Unser hübscher verschmuster Andy ist ein freundlicher mittelgroßer Rüde, der verhaltensmäßig noch etwas unerfahren ist. Er hat nie erfahren, wie es ist, IN einer Familie zu leben… Nun endlich möchte auch er seinen Platz in einer eigenen Familie finden, geliebt, beschmust und umsorgt werden. Dafür wird er sich eng anschließen. Andy hier das rechte Maß zu vermitteln, ist für Menschen mit etwas „Hundeverstand“ bei ihm gut händelbar.

Andy liebt Spaziergänge und läuft dabei gut an der Leine. Berührungsängste mit einer für ihn neuen Umwelt hat er kaum. Er fährt auch gut im Auto mit.

Mit allen Artgenossen ist Andy verträglich und mit Hündinnen spielt er ausgelassen. Hierbei wirkt er viel jünger als er altersmäßig geschätzt wurde. Katzen innerhalb der Wohnung interessieren ihn nicht.

In der Wohnung zeigt sich Andy stubenrein, entspannt und artig. Da er früher nicht üppig versorgt wurde, interessiert ihn aber alles Essbare in seiner Umgebung sehr.

Das kleine Hunde-Einmaleins beherrscht Andy noch nicht, doch ist er sehr lernwillig. In ihm steckt noch viel Potential und Lust, körperlich und geistig ausgelastet zu werden.

Andy wünscht sich Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen und möchte gerne in ruhiger, ländlicher Umgebung leben. Schön wäre für Andy eine spielfreudige Hündin an seiner Seite.

Wenn Sie unserem Andy ein Zuhause geben möchten, dann freuen wir uns auf ihren Anruf. Hilfe für Labortiere Berlin e.V.:

Tel. 033397/ 27 38 22 tagsüber

 

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Geburtsjahr: 2015

Fellfarbe: schwarz-braun mit weißer Brust

gechippt: ja

geimpft: ja

kastriert: ja

Größe: ca. 40 cm Schulterhöhe

Gewicht: 14 kg