Als Billy the kid, wie er auf liebevoll vollständig genannt wird, von uns am 21.10.2017 in eine Pflegestelle aufgenommen wurde, musste er erstmal ärztlich versorgt werden. Er hatte eine fortgeschrittene Entzündung am linken Ohr, so dass sich das Schlappohr aufgrund der späten Behandlung etwas deformiert hatte. Beim genauen Hinschauen kann man die Wellen auch noch erkennen. Die Entzündung ist behandelt und stellt somit aktuell und auch später kein Problem mehr da. Seinen optischen kleine Makel mach er mit seinem Lächeln/Grinsen im Gesicht wieder weg.

Billy´s Vorgeschichte kennen wir nicht, aber sein Allgemeinzustand erweckt den Anschein, dass er stark vernachlässigt und sich quasi selbst überlassen wurde. Scheinbar hatte Billy in seinem bisherigen Leben auch nicht viel kennengelernt und hatte offensichtlich kaum Erziehung genossen. Es hat sich schlichtweg keiner um ihn gekümmert. Zurechtweisungen und Grenzen gesetzt zu bekommen mag er nicht so gern. Hier versucht er gern die Oberhand zu behalten. Verfressen wie ein Beagle so ist, verteidigt sein Futter auch Menschen gegenüber.

Dennoch ist Billy sehr menschenbezogen und verträglich mit Artgenossen und Katzen. Er ist lebensfroh, agil und noch sehr aufgeregt und unerfahren. Er muss lernen ruhig zu werden und ein NEIN zu akzeptieren. Auf der Pflegestelle hat sich Billy bereits weiterentwickelt und viel Neues gelernt. Bei Spaziergängen läuft er gut an der Leine und hat die Nase dicht am Boden. Hier zeigt er ein starken Jagdtrieb.

Für Billy wünschen wir uns ein neues Zuhause in dem er ankommen und bleiben darf mit hundeerfahrene Menschen, die mit ihm Zeit verbringen, sich um ihn kümmern, ihn in kleinen Schritten aber konsequent erziehen und ihm das Hundeeinmalein beibringen.

Möchten Sie Billy gern Kennenlernen und ihm ein neues Zuhause geben, dann freuen wir uns über Ihren Anruf.

Hilfe für Labortiere Berlin e.V.:

Tel. 033397/ 27 38 22 ab 18 Uhr oder 01577/ 29 89 318

(Bei Nichterreichbarkeit bitte Info mit Rückrufnummer auf dem AB hinterlassen)

Rasse: Beagle

Geschlecht: Rüde

Geb.datum: 2014

Fellfarbe: tricolor

gechippt: ja

geimpft: ja

kastriert: ja

Größe: ca. 36 cm  SH

Gewicht: ca. 14 kg