Ein bezaubernder kleiner Dackelmix-Rüde sucht nun sein liebevolles Zuhause. Mit seinen 3 Jahren kam Jantar endlich aus schlechter Haltung frei. Er hat es nicht gut gehabt, aber das Gute in ihm konnte nicht zerbrochen werden: Jantar ist ein lieber und freundlicher Hund.

Anfänglich etwas schüchtern, ist Jantar bald aufgeschlossen, leckt seinen Menschen die Hände und kuschelt mit ihnen. Dabei wird er fröhlich und man könnte meinen, er möchte seine verlorene Welpenzeit nachholen.

Jantar ist in der Wohnung stubenrein, ruhig und angepasst. Bei entsprechendem Training wird er auch für eine angemessene Zeit alleine bleiben können. Noch ist Jantar etwas unsicher in einer Umwelt, die ihm früher nie jemand zeigte – aber nur ein bisschen. In der Natur ist er sehr neugierig und möchte am liebsten querfeldein rennen – ein kleiner Abenteurer? Deshalb müssen seine Menschen gut auf ihn aufpassen und ein Grundstück/Garten muss ausbruchssicher sein. Jantar hatte bisher keine Gelegenheit, eine feste Bindung zu einem Menschen aufbauen und so ist noch nicht klar, wie groß seine Lust zu Alleingängen überhaupt ist. Klar aber ist, dass er unter dem ihm – schon als Junghund – aufgezwungenem Bewegungsmangel litt und nun endlich mal nach Herzenslust rennen und flitzen möchte.

Mit Artgenossen ist Jantar gut verträglich. In seiner schweren Zeit hatte er einen großen schwarzen Hunde-Freund an seiner Seite (, der jetzt auf dem Tierschutzhof Neuruppin ist). Jantar vermisst ihn etwas und würde sich bestimmt über einen lieben Hunde-Kumpel an seiner Seite freuen.

Wir wünschen uns für Jantar liebevolle, hundeerfahrene Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen und auch gerne spazieren gehen. Er wird nur in eine eher ländliche Umgebung vermittelt.

Er wird kastriert, gechippt, geimpft und mit EU-Heimtierausweis vermittelt. Jantar kann ab 05.07.2021 in sein neues Zuhause umziehen.

Bitte beachten Sie, dass wir aus logistischen Gründen leider nur im Umkreis von ca. 200 km von Berlin vermitteln können!

Wenn Sie Jantar ein Zuhause geben möchten, dann freuen wir uns auf ihren Anruf.

Hilfe für Labortiere Berlin e.V.:

Tel. 033397/ 27 38 22 (tagsüber 10:00 – 16:00 Uhr)

Rasse: Dackel-Mix

Geschlecht: Rüde

Geburtsjahr: 2018

Fellfarbe: braunschwarz mit weißem Bruststreifen

gechippt: ja

geimpft: ja

kastriert: ja

Größe: 35cm SH

Gewicht: 10,5kg