Einfach Karli!

AKTUELLER SORGENFALL!!

Karli benötigt eine OP und WIR Untersützung bei den OP-Kosten und der Pflege nach der OP.  Weitere Info´s Hier 

 

Karli ist ein sehr lieber Kerl, gutmütig und glaubt an nichts Schlechtes. So wurde er leicht zum Mobbingopfer in einer nicht artgerecht gehaltenen Hundegruppe. Seine vielen Narben erzählen seine traurige Geschichte.

Z. Zt. erholt er sich davon auf einer privaten Pflegestelle. Er lebt hier stresslos und sicher in einem Hunderudel, in das er sich wunderbar einpasst.

Karli hat ein sehr freundliches und offenes Wesen, ist menschenbezogen und dankbar für jede Streicheleinheit. Er ist sehr anhänglich und wird alles für seine Menschen tun. Mit seinem ihm eigenen Charme gewinnt er schnell die Menschenherzen. In der Haltung ist Karli pflegeleicht. Er ist stubenrein, kann einige Stunden alleine bleiben und fährt problemlos im Auto mit. Karli ist gut leinenführig und genießt gemütliche Spaziergänge in der Natur. Gern ist er seinen Menschen in Haus und Garten nahe.

Karli hat Bernsteinaugen und ein hübsches Gesicht, das auch seine Narben nicht entstellen können. Seine Figur hat er aus mehreren Rassen gewonnen (Dackel, Schäferhund, Basset?) und dies lässt ihn etwas gemächlicher sein. Fröhlich und ausgelassen sein möchte er trotzdem.

Update 23.08. nach der OP: 

Heute ist unserSorgenfall Karli operiert worden. Dieses vertrauensvolle Lämmchen hat alles klaglos über sich ergehen lassen. Auf dem Foto ist er von der Narkose noch etwas benommen und verwechselt sein weiches Krankenlager auf der Pflegestelle (Danke Rita, dass Du Karlis Pflege übernommen hast!) mit einer Fußmatte. Egal Karli, das wird schon wieder! Hoffentlich kannst Du bald wieder auf 4 intakten Pfoten Dein neues Leben genießen  … und findest Dein Traum-Zuhause!

Karli nach OP 1a

Wir danken allen für die Unterstützung, die Karli ein Leben ohne Schmerzen ermöglichen, ganz herzlich und natürlich besonders der Chirurgischen Kleintierpraxis Martin Köhle in Berlin-Spandau für ihren Einsatz und das große Herz für Tiere in Not!

Möchten Sie Karli Kennenlernen und ihm nach der Genesung ein neues Zuhause geben, dann freuen wir uns über Ihren Anruf:

Hilfe für Labortiere Berlin e.V.:

Tel. 033397/ 27 38 22 ab 18 Uhr

(Bei Nichterreichbarkeit bitte Info mit Rückrufnummer auf dem AB hinterlassen)

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Geb.datum: 2012

Fellfarbe: dreifarbig

Kastriert: ja

Größe: ca. 30 cm Risthöhe

Gewicht: ca. 15 kg

geimpft und gechipt: ja

[spa