Unsere hübsche Kaya sieht aus wie ein blonder Labrador, ist jedoch von der Körperstatur her kleiner.

Wir übernahmen Kaya von privat in eine unserer Pflegestellen. Die Besitzer hatten die Bedürfnisse einer jungen, aufgeweckten Hündin einfach überschätzt und viel zu wenig Zeit für sie. Dabei ist Kaya wirklich nicht kompliziert, nur fröhlich und ausgelassen. Und Kaya kann seeehr ausgelassen sein! Im stürmischen Spiel kann schon mal einer über den Haufen gerannt werden. Die Wortwendung „springlebendig“ ist bei ihr durchaus wörtlich zu nehmen. Sie verfügt über schier unermüdliche Energie. Für Kaya ist die ganze Welt erst einmal ein großer Spielplatz. Sie tobt gern mit anderen Hunden und spielt gern Ball. Wer mit dieser hübschen Hündin zusammen die Welt erobern will, der ist bei ihr richtig.

Gern schmust Kaya ausgiebig und versucht sogar auf den Schoß zu klettern, um ihrer Bezugsperson möglichst nahe zu sein. Sofern Kaya souverän geführt wird, läuft sie super an der Leine. Im Auto mitzufahren ist ihre Leidenschaft. Kaya ist verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen. Unvergleichlich ist eben ihr fröhliches und sehr energiegeladenes Temperament. Und genau das macht eine Vermittlung für Kaya nicht einfach. Nicht jeder kann ihrem Temperament entsprechen und der durchaus sehr kluge „tierische Clown mit Unterhaltungswert“ muss liebevoll und konsequent weiter erzogen werden, wenn mensch&tier auskömmlich miteinander leben wollen. Kaya hat zwar schon einen Grundgehorsam, jedoch immer wieder lustige eigene Ideen …

Kaya passt nur in eine ruhige ländliche Wohnumgebung mit Haus und Garten, wie sie es von der Pflegestelle her kennt. Ein spielfreudiger anderer Hund wäre ideal, damit sich Kaya regelmäßig auspowern kann.

Wir suchen für Kaya eine agile Familie mit ausreichend Zeit sowie Lust an Hundeerziehung und artgerechter Auslastung. Kaya ist kein Hund für ein devotes Schattendasein! Kinder in der Familie sollten über 10 Jahre alt und hundeerfahren sein. Sie können aber wegen Kayas temperamentvollen Wesens nicht mit ihrer Betreuung beauftragt werden.

Kaya ist kastriert, gechipt und wird geimpft vermittelt.

Wenn Sie sich für Kaja interessieren, bitte rufen Sie uns gerne an:

Hilfe für Labortiere Berlin e.V.:

Tel. 033397 / 27 38 22 ab 18:00 Uhr
(Bei Nichterreichbarkeit bitte Info mit Rückrufnummer auf dem AB hinterlassen)

Rasse: Labradormischling

Geschlecht: Hündin

Geb.datum: 10.01.2014

Fellfarbe: goldfarbend

kastriert: ja

mittelgroß