Unser Schmusebär Merlin sucht einen neuen Wirkungskreis! Er bietet beste Streichelvoraussetzungen und ist sehr anhänglich.

Merlin ist von sehr freundlichem Wesen jedermangn gegenüber, verträglich mit Hunden und Katzen. Seinen Menschen möchte er gern alles recht machen und ist daher gut händelbar. Das kleine Hunde-Einmaleins beherrscht Merlin noch nicht. Merlin ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit. Das Alleinbleiben wird derzeit noch geübt; wenn er Vertrauen in die verlässliche Rückkehr seiner Bezugspersonen gefasst hat, wird es klappen. In der Wohnung verhält sich Merlin ruhig und angepasst. Draußen ist Merlin – nach einem langen Zwingerdasein – noch ganz „aus dem Häuschen“. Er muss alles begeistert beschnuppern und sein neues Dasein per Duftnote der ganzen Welt verkünden, möchte jeden Artgenossen freudig begrüßen. Er ist fit und läuft gerne. Berührungsängste mit einer für ihn neuen Umwelt hat er kaum.

Merlin wünscht sich Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen und möchte gerne in Haus mit Garten leben. Auch würde er sich über die Möglichkeit zu Hundekontakten freuen.

Wenn Sie unserem Schmusebär Merlin ein Zuhause geben möchten, dann freuen wir uns auf ihren Anruf.

Hilfe für Labortiere Berlin e.V.:

Tel. 033397/ 27 38 22 tagsüber

Rasse: Labrador-Mix

Geschlecht: Rüde

Geburtsjahr: 2013

Fellfarbe: schwarz

gechippt: ja

geimpft: ja

kastriert: nein

Größe: ca. 45 cm Schulterhöhe

Gewicht: 21 kg