Die junge mittelgroße Mischlingshündin Ronja wünscht sich nach einem Fehlstart nun endlich ein liebes und artgerechtes Zuhause.

Die zierliche Hündin mit dem interessanten Äußeren ist unkompliziert, menschenbezogen, freundlich und lieb. Schmusen ist für sie das Größte. Wenn man ihr nicht gerade eine Kamera vor die Nase hält, ist sie ein fröhlicher und aufgeschlossener Hund. Ronja möchte ihren Menschen gefallen und ist äußerst gelehrig. Unbedingt muss sie entsprechend von ihren Menschen gefordert werden.

Ronja ist stubenrein und kann für eine angemessene Zeit alleine bleiben. Auch im Auto mitzufahren ist für sie kein Problem. Auf der Pflegestelle gewöhnt sie sich gerade sehr erfolgreich in eine Umwelt ein, die ihr vorher noch niemand gezeigt hat. Im Straßenverkehr zeigt sie sich schon entspannt und gelassen. Selbst die Silvesterknallerei konnte sie relativ souverän ignorieren.

Natürlich geht Ronja sehr gerne spazieren (, wobei sie sich sehr interessiert an Wildtieren zeigt). Überhaupt liebt sie Bewegung sehr und hat sich bereits auch als Joggingpartner toll bewährt. In Verbindung mit ihrer Gelehrigkeit und Neugier hätte sie bestimmt viel Spaß an Agility.

Mit Artgenossen ist Ronja verträglich. Erst ist sie im Hundekontakt etwas unsicher, um dann schnell an Fahrt aufzunehmen und zum Spielen aufzufordern.

Es wartet also eine sehr bewegungsfreudige und gelehrige junge Hündin auf ihre aktiven Menschen mit Lust und Zeit, sie körperlich und geistig auszulasten. Ronjas neues Zuhause sollte entsprechend gelegen sein. Ein kleiner Park mitten in der Innenstadt tut es nicht! Aber nach einem erlebnisreichen Tag darf dann auch eine Kuschelcouch bereit stehen.

Bitte beachten Sie, dass wir aus logistischen Gründen leider nur im Umkreis von ca 200 km von Berlin vermitteln können!

Wenn Sie Ronja ein Zuhause geben möchten, dann freuen wir uns auf ihren Anruf.

Hilfe für Labortiere Berlin e.V.:

Tel. 033397/ 27 38 22 tagsüber (10 – 16 Uhr)

Rasse: Husky-Mix

Geschlecht: Hündin

Geburtsjahr: 2019

Fellfarbe: schwarz-braun mit weißen Pfoten und Brustfleck

gechippt: ja

geimpft: ja

kastriert: ja

Größe: 47 cm Schulterhöhe

Gewicht: 12 Kg