Unser junger Scotti hatte leider einen sehr holprigen Start ins Leben. Er hat dadurch Erfahrungslücken, ist aber ein ungebrochen freundlicher und lieber Rüde.

Jetzt ist er auf einer Pflegestelle des Tierschutzes und darf noch einmal starten. Scotti ist bereit, diese Chance voll und ganz anzunehmen. Er nutzt jede Möglichkeit, die Welt zu erkunden und möchte auch Lernen. In unbekannten Situationen ist er noch etwas aufgeregt und sucht bei seinen Pflegeeltern Sicherheit. Scotti hat viel Bewegungsdrang und Waldspaziergänge sowie ausdauernde Spiele lassen den kleinen Kerl richtig aufblühen. Er ist ein sehr anhänglicher Hund, liebt es, zu kuscheln und freut sich über Aufmerksamkeit, da er beides zuvor nicht bekam. Gegenüber Kindern ist Scotti vorsichtig zurückhaltend aber gleichzeitig auch aufgeschlossen und neugierig. Da wir keine Risikobewertung vornehmen möchten, wird er aber nicht an Familien mit Kleinkindern vermittelt.

Auf seinem Namen hört Scotti bereits sehr gut und die Grundkommandos lernt er eifrig. Trotz aller Aufregung über das viele Neue ist Scotti an der Leine händelbar. Er ist stubenrein und fährt gut im Auto mit. Ein paar Stunden alleine zu bleiben, ist er bereits gewohnt und dies bereitet ihm auch keine Schwierigkeiten.

Mit anderen Hunden fühlt Scotti sich sehr wohl, Katzen hingegen mag er nicht sonderlich.

Scotti ist ein Rohdiamant, welcher auf seine Familie für den Feinschliff wartet. Diese sollte viel Zeit haben und ihn sowohl körperlich als auch geistig auslasten. Über einen bereits vorhandenen spielfreudigen Ersthund würde er sich sehr freuen. Scotti wird nur in eine ruhige, eher ländliche Wohnumgebung vermittelt.

Bitte beachten Sie, dass wir aus logistischen Gründen leider nur im Umkreis von ca. 200 km von Berlin vermitteln können!

Wenn Sie Scotti ein Zuhause geben möchten, dann freuen wir uns auf ihren Anruf.

Hilfe für Labortiere Berlin e.V.:

Tel. 033397/ 27 38 22 (tagsüber 10:00 – 16:00 Uhr)

Rasse: Beagle-Mix

Geschlecht: Rüde

Geburtsjahr: 2020

Fellfarbe: beige-weiß-schwarz

gechippt: ja

geimpft: ja

kastriert: ja

Größe: 35cm SH

Gewicht: 13 kg