Unsere STILLA ist eine liebe mittelgroße Mischlingshündin, die ein Zuhause für immer sucht.

Wie ihr Name schon sagt, ist sie still, freundlich und sanft, zeigt sich bisher mit allen Lebewesen verträglich und nett. Wer ihr begegnet, ist bezaubert von ihren putzigen Ohren und ihren fragenden Augen, erliegt dem Charme ihrer Kontaktaufnahme und ist gerührt von ihren Liebesbezeugungen. Stilla ist sehr menschenbezogen und liebt Streicheleinheiten über alles. In der Führung ist sie problemlos und fährt gut im Auto mit. Wenn sie die Gewissheit hat, nicht verlassen zu werden, bleibt sie auch einige Stunden allein. Stilla ist verträglich mit Artgenossen. Akutell lebt sie auf der Pflegestellen mit einem weiteren ruhigen Hund zusammen.

Bei souveräner Führung sind gelegentliche Unsicherheiten mit fremden Hundegruppen wie weggeblasen. Stilla war nämlich Mobbingopfer in einer Hundegruppe und erholt sich zur Zeit auf einer Pflegestelle von ihren Bisswunden. Bleibende Schäden oder Beeinträchtigungen wird es nicht geben. Ob sie auch sportliche Ambitionen hat, wird sich erst nach ihrer Genesung herausstellen.

Stilla wird gechippt und geimpft mit EU-Pass vermittelt.

Für Traumhündin wünschen wir uns erstmal eine ruhige Wohngegend, wo sie ankommen kann und mit Ruhe und Geduld die Welt kennenlernen kann. Möchten Sie Stilla nach ihrer Genesung, also ab der 32 Kalenderwoche ein Zuhause geben? Dann melden Sie sich bereits jetzt bei uns und lernen sie kennen:

Hilfe für Labortiere Berlin e.V.:

Tel. 033397 / 27 38 22  tagsüber
(Bei Nichterreichbarkeit bitte Info mit Rückrufnummer auf dem AB hinterlassen)

Rasse: Mischling mittelgroß

Geschlecht: Hündin

Geb.datum: 07/2015

Fellfarbe: weiß mit hellbraun Flecken

gechippt: ja

geimpft: wird geimpft vermittelt

kastriert: nein

Größe: ca. 40 cm SH

Gewicht: Idealgewicht liegt bei ca. 13 kg, aber dafür muss sie noch abnehmen.