Timo ist ein ca. 7 Jahre alter Beagle-Mischling.

Er ist sehr aufgeschlossen, freundlich und verschmust. Timo ist ein ruhiger Hund, der kaum bellt und auch mal alleine bleiben kann. Er ist bereits stubenrein und verträgt sich mit den Katzen der Pflegestelle. In den Alltag fügt er sich problemlos ein, kennt sämtliche Haushaltsgeräusche, läuft Treppen und geht ohne Schwierigkeiten durch die in der Pflegestelle vorhandene Hundeklappe. Autofahren ist ebenfalls kein Problem für ihn. Die größte Freude hat er, wenn es in den Wald geht. Draußen hat er beagletypisch die Nase immer am Boden und schnüffelt mit Begeisterung. An der Leine laufen klappt auch schon ganz gut.

Timo ist sehr intelligent und lernt schnell. Er tobt gerne mit den 3 Hündinnen der Pflegestelle und orientiert sich an ihnen. Größeren Rüden gegenüber ist er eher unsicher, was sich durch bellen und an der Leine ziehen zeigt. Wenn man ihm Sicherheit gibt, lässt er sich jedoch gut ablenken und vorbeiführen.

In seinem neuen Zuhause würde sich Timo sicher über eine nette Hündin freuen. Aber er könnte auch als Einzelhund gehalten werden.

Möchten Sie Timo gern kennenlernen und ihm ein neues Zuhause geben? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf:

Hilfe für Labortiere Berlin e.V.:

Tel. 033397/ 27 38 22  tagsüber  

(Bei Nichterreichbarkeit bitte Info mit Rückrufnummer auf dem AB hinterlassen)

 

Rasse: Beaglemix

Geschlecht: Rüde

Geb.datum: 2012

Fellfarbe: tricolor

gechippt: ja

geimpft: ja

kastriert: ja  (Termin 24.07.2019)

Größe: ca. 45 cm SH

Gewicht: 16 kg