„Wir sind Eltern geworden.“

Als wir im Februar Sabia übernommen haben, konnte keiner ahnen, dass aus einem Pflegehund nun zwölf geworden sind. Als klar war, dass Sabia trächtig ist, zog sie auf eine neue Pflegestelle um und alle Vorbereitungen für eine Geburt und die Welpenzeit wurde getroffen. Am 3. April 2019 war es dann so weit und Sabia brachte 11 Welpen zur Welt. Der Geburtsvorgang verlief ohne Probleme. Sabia stellt sich als suveräne Mutterhündin heraus. Alle Welpen sind wohlauf und gedeihen prächtig. Eine Vermittlung der Welpen ist mit 12 Wochen, also für Ende Juni geplant. Für Sabia hatten wir bereits Anfang März ein neues Zuhause. Wir freuen uns sehr, dass die neue Familie geduldig auf sie wartet.

Welpen:

Welpe 1: Wölfchen – Rüde – Gewicht: 1345 Gramm (KW 19)

Welpe 2: Lenny – Rüde – Gewicht: 1729 Gramm (KW 19)

Welpe 3:  Anton – Rüde – Gewicht: 1750 Gramm (KW 19)

Welpe 4:  Talea – Hündin – Gewicht: 1488 Gramm (KW 19)

Welpe 5: Teddy – Rüde – Gewicht. 1745 Gramm (KW 19)

Welpe 6: Odin – Rüde – Gewicht: 1920 Gramm (KW 19)

Welpe 7: Blacky – Hündin – Gewicht: 1300 Gramm (KW 19)

Welpe 8: Diva – Hündin – Gewicht: 1598 Gramm (KW 19)

Welpe 9: Pünktchen – Hündin – Gewicht: 1588 Gramm (KW 19)

Welpe 10: Stella – Hündin – Gewicht: 1427 Gramm (KW 19)

Welpe 11: Funny – Hündin – Gewicht: 1630 Gramm (KW 19)

Möchten Sie einem dieser Welpen ab Mitte/Ende Juni ein neues Zuhause geben? Dann melden Sie sich schon jetzt bei uns.

Hilfe für Labortiere Berlin e.V.:

Tel. 033397 / 27 38 22  tagsüber

(Bei Nichterreichbarkeit bitte Info mit Rückrufnummer auf dem AB hinterlassen)

Rasse: Mischlinge

Mutter: Sabia Labrador-Mix SH ca. 50 cm/ 22 Kg

Vater: unbekannt

Geschlecht: Hündinnen und Rüden

Geb.datum: 03.04.2019

Fellfarbe: gemischt siehe Fotos

gechippt: ja (bei Abgabe)

geimpft: ja (bei Abgabe)

kastriert: nein

Größe: werden schätzungsweise mittelgroß