AKTUELL: Die Lämmer, die im Mai 2016 das Labor verlassen dürfen, sind schon vermittelt.

Regelmäßig werden aus dem Versuchslabor Schafe und Lämmer entlassen. „Nutztiere“ sind für uns immer eine große Herausforderung. Denn wir benötigen wirkliche Tierfreunde, bei denen die Schafe und Lämmer alt werden können. Die Tiere sind in der Regel sehr zahm und daher gut als Streicheltiere geeignet.

Dieses Jahr im Mai (2016) ist es wieder so weit. Einige Schafe haben das große Glück aus dem Berliner Versuchslabor entlassen zu werden.

Wir suchen vorzugsweise ein gemeinsames neues Zuhause, in dem sie ein unbeschwertes, artgerechtes und langes Schafleben führen können.

Die hier gezeigten Schafe stehen beispielhaft für  Versuchsschafe. Sie wurden u.a. in 2015 in ein tolles Zuhause vermittelt. Bilder  

Wir freuen uns über Ihr Interesse:

Hilfe für Labortiere Berlin e.V.:

Tel. 033397 / 27 38 22 ab 18:00 Uhr
(Bei Nichterreichbarkeit bitte Info mit Rückrufnummer auf dem AB hinterlassen)
  • Geschlecht männlich und weiblich
  • Alter Schafe und Lämmer ab 3 Monaten