Unsere wunderschöne Nelly wurde nach Tierversuchen im Labor mit entsprechender Zwingerhaltung freigegeben.

Nelly ist grundsätzlich selbstbewusst und hat ein gutes Sozialverhalten. Aus ihrer Laborzeit hat sie jedoch eine gewisse Ängstlichkeit gegenüber Menschen mitgebracht. Sie ist noch etwas schreckhaft und misstrauisch, möchte aber gerne Familienmitglied sein und sucht von sich aus den Kontakt zu „ihrem“ Menschen.

Dazu kommt, dass Nelly der Schwanz mutmaßlich in einer Zwingertür eingeklemmt wurde. Sie hat durch den erlittenen Schmerz ein Trauma erlitten, das dazu führte, dass sie sich gegen die Leine massiv wehrte und Angst hatte. Auf Grund der fehlenden Leinenführigkeit blieb sie im Zwinger und lernte die normale Umwelt mit ihren Geräuschen, Bewegungen und Gerüchen nicht kennen. Das hat sich deutlich geändert. Nelly läuft mittlerweile an der Leine, ist aber noch schreckhaft. Deshalb muss sie auch in Zukunft bei Spaziergängen entsprechend gesichert werden.

Nelly hat große Fortschritte gemacht und läuft ihrem Pflegefrauchen hinterher, reagiert positiv auf Ansprache und ist gerne mit ihr im selben Zimmer. Wichtig ist, dass man ihr den Raum und die Zeit gibt, selbst zu entscheiden, wie viel Kontakt sie haben möchte. Ansonsten zieht sie sich zurück. Momentan holt Nelly ihre Welpenphase nach und geht auf Entdeckertour. Alles ist neu und spannend. Dabei testet sie auch mal die Materialbeschaffenheit einer Leine, eines Kissens oder der herumliegenden Socken. Nelly ist sehr gerne draußen und erkundet die Natur mit ihren spannenden Gerüchen.

Sie verträgt sich mit anderen Hunden und auch mit Katzen kommt sie gut zurecht. Mit ihrem Beaglegebell schlägt sie auch gerne mal an, wenn etwas Neues in ihrem Umkreis auftaucht.

Wir wünschen uns für Nelly ein neues Zuhause in einer ruhigen Wohngegend, gerne ländlich und gerne als Zweithund (ist aber kein Muss). Kleinere Kinder sollten nicht in der Familie sein. Ihre Menschen sollten Hundeerfahrung mitbringen, um Nelly optimal auf ihrem Weg in ihrem neuen Leben unterstützen zu können.

Bitte beachten Sie, dass wir aus logistischen Gründen leider nur im Umkreis von ca. 200 km von Berlin vermitteln können!

Wenn Sie Nelly ein Zuhause geben möchten, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Hilfe für Labortiere Berlin e.V.: Tel. 033397/ 27 38 22 tagsüber (10 – 16 Uhr). Bitte öfter versuchen, da wir ehrenamtlich arbeiten.

Rasse: Beagle

Geschlecht: Hündin

Geb.datum: November 2022

Fellfarbe: Tricolor

gechippt: ja

geimpft: ja

kastriert: nein

Größe: ca. 40 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 14 kg