JETTE und JOSIE

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

… haben gemeinsam ihr Traumzuhause gefunden mit viel Liebe, Geborgenheit, aber auch Kreativität, um mit Josies Ängsten zu arbeiten – wir freuen uns und wünschen der Familie alles Gute!  

ANTON

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Unser ca. 8jähriger und 12 kg leichter Anton ist ein Optimist, der sich jahrelang im Zwinger mit dem Spruch DA KOMMT NOCH WAS …! jung gehalten hat. Was, das konnte er freilich nicht wissen, aber er meinte, auf so einen … Weiter

ALTO

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Es sind nicht nur seine geschätzten 13 Jahre, die Alto zu schaffen machen. Auch die Folgen eines harten Lebens trägt er. Sein linker Vorderlauf ist nach Brüchen von Elle und Speiche verkrüppelt, 3 seiner Herzklappen schließen nicht mehr richtig und … Weiter

HILDE

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die ca. 7jährige und mit 13 kg (noch) rundliche Hilde hat schnell ihr neues Zuhause angenommen, denn wahrscheinlich ging es ihr bisher noch nie so gut. Auch die Liebe ihrer Adoptiv-Familie hat die umgängliche Hündin rasch gewonnen und die Hund-Katze-Beziehung … Weiter

TINKA

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Wir freuen uns sehr, dass es doch immer wieder Menschen gibt, die auch einem älteren Hund ein  tolles Zuhause bieten. Auch unsere 9jährige Yorkshire-Mix-Dame Tinka konnte bei solchen Menschen einziehen. Der fitten Hündin blieb damit – nach dem Umzug ihres … Weiter

MILO

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Für unseren lieben und völlig unkomplizierten 12-jährigen Hundesenior Milo hat sich sein Traum erfüllt: nach dem Tod seines Frauchens noch einmal ein liebevolles Zuhause finden. Dieses Glück haben leider nicht so viele ältere Hunde. Der ältere Foxterrier-Rüde fand herzliche Aufnahme … Weiter

TIMMY

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Der damals 2jährige Beagle-Rüde Timmy lag an der Kette. Er hatte Glück: Ein Wanderer entdeckte ihn dort und veranlasste die Übergabe an den Tierschutz. Sein zweites Glück: Timmy bringt klassische Beagle-Eigenschaften mit und steckt voll unbändiger Lebensfreude. So konnte er … Weiter

R.I.P. ZOELA

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Wir trauern um unsere Patenhündin Zoela. Der Verein hatte im Jahr 2014 das damals ca. 4-jährige Hundemädchen von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Dort war sie hingekommen, weil Menschen an dieser sehr lieben und ruhigen „Miniatur-Leonbergerin“ nicht gut getan hatten. Aber … Weiter

EILA

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die 3-jährige Eila hatte ihr Zuhause verloren und musste sich auf Neues einstellen. Das fiel ihr nicht leicht und ihre ersten Schritte in der neuen Situation waren schüchtern und zaghaft. Wie danken Pflegestelle H., dass er sie dabei liebevoll begleitet … Weiter

INSA

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die junge ganz leichtgewichtige Hündin fand Menschenhände traumatisch und tat alles, um ihnen zu entgehen. Kamen diese ins Spiel, fällte Insa blitzschnell eine Entscheidung zwischen Flucht und Abwehr. Fortschritte stellten sich entsprechend zaghaft ein und es wird lange dauern, bis … Weiter

R.I.P. JACK

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Jack war ein Typ, der sich in seinen besten Jahren durchaus hätte selbst durchs Leben schlagen können. Aber er musste die Erfahrung machen, schlecht versorgt im Zwinger gefangen zu sein und dabei seine Kräfte zu verlieren. Seine Schnauze war grau, … Weiter

BANDU

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Der 4-jährige mittelgroße Retrievermix-Rüde hatte Glück im Unglück. Sein Herrchen gab ihn wegen Ortswechsel ab. Wie sich an Bandus Verhalten herausstellte, hatte sein Herrchen wenig Interesse an ihm und sich kaum mit ihm beschäftigt. So lernte der freundliche Rüde erst … Weiter

SONJA

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die 3-jährige mittelgroße Hündin Sonja hat nun auch endlich nach Fehlstarten ihr tolles Zuhause gefunden. Bei der Pflegestelle Familie Sch. hinterließ die liebe, fröhliche und aufgeschlossene Hündin großen Abschiedsschmerz. Wären da nicht schon 3 Fellnasen, hätte die Pflegestelle ihre Traumhündin … Weiter

LUCY

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die Schäfermixhündin war als Welpe krank und davon hat sie ein Vestibularsyndrom zurückbehalten. Man ließ sie dann einfach im Zwinger – 14 Jahre lang. Dabei ist Lucy eine ausgesprochen sanfte, liebe und verträgliche Hündin, deren Träume mit den Jahren ganz … Weiter

R.I.P. THEO

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Ein  lieber verschmuster kleiner Rüde saß 10 Jahre im Zwinger. Mindestens. Zur seiner Adoptivfamilie G. kam der ältere Hund mit einem alten Knieschaden, der sich bei der Operation leider als nicht reparabel erwies. Theo bekam Gleichgewichtsstörungen, litt an Niereninsuffizienz, wurde … Weiter

HANNI (Sunny)

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die 3-jährige Yorkshire-Terrier-Mix-Püppi kann lieb und verschmust sein, aber auch ein selbstbewusster springlebendiger, unternehmungslustiger kleiner Clown, der die eigene Größe gerne mal vergisst und nach der Führungsrolle tatzt. Landete sie deshalb im Tierschutz? Auf der Pflegestelle jedenfalls erwies sie sich … Weiter

MASCHA

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Das 2-jährige mittelgroße „Bärenmädchen“ kam als Fundhund zu uns. Dürr war sie mit zurückgebildeten Muskeln und einen Hinterlauf schonte sie. Eine tierärztliche Untersuchung blieb ohne Befund. Mittlerweile hat sie sich erholt, wieder Muskeln aufgebaut und läuft meist schon auf allen … Weiter

SCOTTI

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Der 2-jährige kleine Beagle-Mix-Rüde hatte leider einen sehr holprigen Start ins Leben, kam letztlich in unsere Pflege. Hier zeigte er sich als lernbegieriger Rohdiamant mit ungebrochener Freundlichkeit und Anhänglichkeit, dankbar für jede Aufmerksamkeit und Kuscheleinheit sowie jedes Bewegungsangebot und Spiel. … Weiter

ANTON

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Das 3-jährige Prachtexemplar eines Beagles (groß, kräftig, für einen Beagle sehr imposant mit einer tollen Fellfarbe) kam (zusammen mit seiner Schwester Antonia) aus einer Zwingerhaltung mit wenig Fürsorge, Beschäftigung und schlechtem Futter. Schnell hat der aufgeschlossene Rüde sich auf unserer … Weiter

LOLA

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Auch diese 8-jährige hübsche kleine Menschenfreundin musste für ihre zweite Lebenshälfte noch einmal alles auf Start zurücksetzten. Dabei waren ihre ersten Schritte noch vorsichtig und schüchtern. Wir hoffen, dass sie sich in ihrer liebevollen neuen Familie E. stressfrei an eine … Weiter

R.I.P. LOTTI

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Diesen Winzling fand man im Schnee. Warum??? Es stellte sich heraus, dass die kleine dürre Hündin schon alt war und Tumore hatte. Wir übernahmen Lotti und wollten sie auch medizinisch wieder aufpäppeln, um ihr noch eine schöne Seniorenzeit zu ermöglichen. … Weiter

TEDDY

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Der 5-jährige Rüde sollte erst anders heißen, aber der Name drängte sich der Pflegefamilie förmlich auf: ein großes verkuscheltes liebenswürdiges und gelassenes Bärchen. Diesen Freund fürs Leben hat sich Familie C. in die Familie geholt. Es war wohl die sprichwörtliche … Weiter

IVO (Hugo)

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Der 8-jährige kleine unkomplizierte Rüde musste leider auch noch einmal von vorne anfangen. Frau W. hat sich sofort in sein Bild verliebt und ihm einen Platz in ihrem Rudel angeboten. Danke, liebe N., dass Du wieder als kurzzeitige Pflegestelle eingesprungen … Weiter

DUNJA

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Frau R. hatte gerade überraschend ihre kleine Hündin verloren. Die Trauer war groß, aber auch die plötzliche Einsamkeit … und da gab es die einsame 1,5-jährige Fundhündin, die das bisherige Leben gelehrt hatte, sehr vorsichtig zu sein. Wir brachten beide … Weiter

ILKA

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Die mittelgroße Hündin war schon 12 Jahre alt, als ihr Frauchen plötzlich verstarb. Wir konnten Ilka mit der hundeerfahrenen Frau C. bekannt machen. Zum Glück schloss sich die  traumatisierte Hündin schnell an ihr neues Frauchen an (so sehr, dass sie … Weiter

MILO

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Auch dieser kleine Kerl geriet im Alter in die Obdachlosigkeit und auch hier fand sich eine aufgeschlossene Dame, die ihm helfen und für sich selbst wieder mehr Schwung ins Leben bringen wollte. Letzteres vollbringt Milo hervorragend und beide genießen die … Weiter

R.I.P. PAULCHEN

Eingetragen bei: FOTOS | 0

Er wollte der beste Freund des Menschen sein. Grau wurde er in seinem Zwinger, aber seine Begeisterung hierfür erstarb nicht. 12 Jahre lang hat er gehofft und gehofft, dass jemand ihn – einen gewöhnlichen kleinen Mischling aber mit dieser Bestimmung im … Weiter

BETTY (Polly)

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die junge leichtgewichtige Hündin konnte schon nach 10 Tagen auf der Pflegestelle ihre Koffer packen und in ein neues Zuhause ziehen. Zusammen mit ihren Hundekumpels genießt die verschmuste und verträgliche Betty nun tolle Spaziergänge und einen gemütlichen Platz auf der … Weiter

BIENCHEN

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die kleine Dackeline sollte eingeschläfert werden. Man schätzte sie in ihrem verwahrlosten Zustand auf 15 Jahre und vermutete einen Tumor an ihrem Bauch. Zum Glück hörten wir von ihr. Der Bruch am Bauch wurde operiert und die liebevolle Pflege bei … Weiter

R.I.P. Lotti

Eingetragen bei: FOTOS | 0

Diesen Winzling fand man im Schnee. Warum??? Es stellte sich heraus, dass die kleine dürre Hündin schon alt war und Tumore hatte. Wir übernahmen Lotti und wollten sie auch medizinisch wieder aufpäppeln, um ihr noch eine schöne Seniorenzeit zu ermöglichen. Leider … Weiter

Junghündin TILDA

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Klein Tilda fühlt sich nach ihrem Fehlstart ins Leben auf der Pflegestelle hundewohl. Sie spielte und tobte den ganzen Tag mit den anderen Hunden. Nachdem ihr Augenlid operiert wurde, war sie auch noch „schick“ für die Vermittlung und konnte in ihr … Weiter

Kalle

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Dem ca. 5jährigen Kalle mit dem besonders traurigen Blick hatte in seinem Zwinger noch niemand beigebracht, wie die Welt da draußen funktioniert. Frau D. nahm sich des Bündels Unsicherheit an und erteilt ihm liebevoll seine Nachhilfestunden. Kaum wiederzuerkennen ist er … Weiter

Otis

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Dieser Rüde hatte auch das Glück, noch im Alter von 10 Jahren wieder ein Zuhause zu finden. Der liebe und umgängliche Kerl bringt nun wieder mehr Leben ins Haus seiner Familie und hält außerdem sein Frauchen mit täglichen Spaziergängen fit. … Weiter

SAMMY

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die „Handvoll Hund“ geriet mit 12 Jahren in die Obdachlosigkeit. Frau S., eine dem Verein verbundene Hundehalterin, wollte es mit dem kleinen Rüden versuchen…  Nach ein paar Wochen schrieb uns Frau S: „ … wie glücklich wir mit ihm sind … Weiter

RAJA und IZA (Daffy und Merida)

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

8 Jahre war die kleine Hündin Daffy die treue Gefährtin einer alten Dame. Dort hatte Daffy ihre gefüllten Futternäpfe und ihre Streicheleinheiten, aber der unternehmungslustige kleine Flitzer in ihr hatte leider kaum Gelegenheit, sich auszutoben und Artgenossen zu treffen. Die niedliche … Weiter

Jonny

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

„Dieser schwarze Schelm hatte es in seinem ersten Lebensabschnitt nicht gerade leicht.   Jahre lang wurde Jonny an einer Kette gehalten und konnte sein Spiel-,/ Forscher und Freiheitsdrang nicht befriedigen. Doch auch das hat ihn nicht davon abgehalten, seine liebevollen … Weiter

Smoothie (Sarah)

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die Hündin saß 11 Jahre in einem Zwinger. Trotz dessen ist sie eine sanfte und ruhige Kuschelmaus. Als unkomplizierter Schatz macht sie nun eine Hundeanfängerin glücklich. Die verlorene Zeit kann Smoothie nicht aufholen, aber ab jetzt wird jede Minute ausgekostet. … Weiter

Oskar

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Der sensible Oskar hat seine Kindheit und Jugend in einem Zwinger verbringen müssen. Auf der Pflegestelle konnte er erste Schritte in ein normales und schönes Hundeleben wagen. Oskar beschloss, diese Chance mit allen Pfoten zu ergreifen und begeisterte seine Menschen … Weiter

Willi (ehem. Oswin)

Eingetragen bei: -, FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Der liebe schwarze Rüde erhielt von uns zuerst den Namen Oswin – Freund Gottes. Nach ca. 10 Jahren im Zwinger erinnerte er uns an jemanden, der schicksalsergeben in einer Abgeschiedenheit lebte, die ihn mit formte: an das Gute glaubend, bescheiden, … Weiter

Manja

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

So Theo, das hast Du nun davon! Du hast Deine „Adoptiveltern“  auf den Hundegeschmack gebracht. Nun wohnt die Hündin Manja noch bei Euch – nix mehr mit Einzelprinz! Die hübsche Labrador-Retriever-Mix-Hündin an Theos Seite hatte für ein paar Jahre ein … Weiter

Jantar

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die ersten 3 Jahre seines Lebens hat der kleine Jantar (Bernstein) alles andere als artgerechte und liebevolle Haltung erlebt. Er hat trotzdem seinen bezaubernden Charakter bewahrt. Damit konnte er auch schnell ein gutes Zuhause finden. Wie auf den Fotos zu sehen, … Weiter

Finchen

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Ihr erstes Dasein lehrte die 8jährige liebe und bildhübsche Mischlingshündin das Fürchten. Sie beschloss, fortan unsichtbar zu sein und deshalb steckte man sie in einen Zwinger. Niemand berührte sie, niemand merkte, dass ihr Tumore wuchsen.  Ihre Hoffnungslosigkeit rührte uns und … Weiter

Laborbeagle Wilma & Karli

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Als unzertrennlich zeigten sich die beiden ehemaligen Laborbeagle auf ihrer Pflegestelle und wir brachten es nicht fertig, sie einzeln zu vermitteln. Es kam wirklich der glückliche Tag, an dem sie gemeinsam in ihr neues Zuhause ziehen konnten und mögen nun … Weiter

Taco

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Dem 4jährigen lieben und entspannten Rüden verstarb sein Herrchen und man ließ den Hund durchs Dorf irren bis er in den Tierschutz kam… Nun hat Taco wieder seine Couch gefunden, denn nichts liebt er mehr, als sich dort kraulen zu lassen. … Weiter

Alwin

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Unser Herzensbrecher und Schmusebär Alwin hat nun auch sein Glück gefunden. Lebenslang im Zwinger gehalten und mit einem alten, unversorgten Bruch des Oberarmbeins kam er endlich in eine Pflegestelle. Alwin zeigte sich hier in seiner Zuneigung zum Menschen ungebrochen und … Weiter

Tiffi

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die 5jährige Hündin haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Sie saß dort schon länger ohne Vermittlungschance, weil sie panisch ängstlich war. Unsere Pflegestelle Familie R. nahm Tiffy als Dritthund mit zu sich aufs Land. Langsam taut sie hier in … Weiter

Theo

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

„Warum sollten wir keinen älteren Hund nehmen, wir sind ja auch nicht mehr ganz jung!“ Theo ist nicht mehr der Jüngste und sein Hinkebeinchen konnte trotz einer Operation leider nicht mehr repariert werden. Trotzdem gab es für unseren Oldie noch … Weiter

Andy

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Der hübsche verschmuste Andy ist in sein neues Zuhause eingezogen. Nur darf er endlich erfahren was es bedeutet einen Platz in einer eigenen Familie zu haben, geliebt, beschmust und umsorgt zu werden.   Alles Gute lieber Andy, Du hast es … Weiter

Nabiki

Eingetragen bei: FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Snow (Kaninchenmann) und Nabiki nähern sich immer weiter an. Neustes Hobby von Nabiki: Textiles Gestalten mit Teppichen.  

Maya

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Maya wurde von uns schon einmal in ein neues Zuhause vermittelt. Leider hat sie nun ihr Zuhause wegen familiären Änderungen verloren. Nun ist die unkomplizierte, selbstbewusste und verschmuste Maya in ihr neues Zuhause umgezogen.

Pepper

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Pepper die kleine Pinschermischlingsdame ist bei ihrer neuen Familie eingezogen. Hier arbeitet man weiter mit ihr an einem entspannten Gassiegehen. Sie hat bereits auf der Pflegestelle Fortschritte gemacht, so dass die neue Familie nur noch am Ball bleiben muss.  

Anabel

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Auch Annabell konnte ihr Köfferchen packen und in ein neues Zuhause ziehen. Hier wird sie ihre neue Familie mit Sicherheit genauso verzücken, wie sie es auf der Pflegestelle gemacht hat.  

Anni

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die zurückhaltende und ängstliche Anni ist in ihr neues Zuhause umgezogen. Hier kennt man sich bereits mit Angsthunden aus, so dass sie die nötige Zeit und Unterstützung erhält, die sie benötigt um irgendwann mal unbeschwerter durchs Leben zu gehen.  

Merlin

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Auch für unseren Merlin hat sich der Traum erfüllt. Er durfte in sein neues Zuhause einziehen. Hier kann er endlich sein Rentnerdasein genießen.

Lea

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Lea ist in ihr neues Zuhause umgezogen. Im Vorfeld hatte die neue Familie Lea mehrmals auf der Pflegestelle besucht um sie umfassend kennenzulernen.

Laborhamster Lord Hubert the Greatest

Eingetragen bei: FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Herzliche Grüße von dem geretteten Hamster Lord Hubert the Greatest. Er fühlt sich sehr wohl in seinem Palast und genießt insbesondere sein Frischfutter, das Trockenfutter interessiert ihn eher in Maßen. Er liebt seine Badewanne und sein Laufrad und verbringt dort Stunden. Anschließend wird … Weiter

Stilla jetzt Bella

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Unsere Stilla (jetzt Bella = die Schöne) war 10 Monate in Pflege und musste einige gesundheitliche „Altlasten“ ausheilen lassen. Im Mai 2020 konnte sie nun gesund und munter endlich in ihr neues Zuhause umziehen. Das Wunschkind genießt die Fürsorge und … Weiter

Laborbeagle Alma

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Alma wurde im Januar 2020 aus dem Labor entlassen. Auf unserer Pflegestelle wurde sie auf das nochmals Leben vorbereitet. Nun hat auch Alma ihr eigenes Zuhause erhalten. Sie hat sich sehr gut eingelebt! Gern flitzt sie jetzt durch den Garten … Weiter

Debby

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Debby ist in ihr neues Zuhause gezogen. Hier lebt sie sich gerade ein. Die Familie findet sie super. Sie hört für die kurze Zeit einfach sehr gut. Mit der Katze gibt gar keine Probleme. Bei den Hühnern muss noch etwas aufgepasst … Weiter

Laborratten Knuth und Lars im neuen Zuhause

Eingetragen bei: FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Knuth und Lars haben sich gut eingelebt, verstehen sich mittlerweile mit den anderen und wohnen nun zusammen. Außerdem haben sie einen neuen selbstgebauten Käfig erhalten. Er ist auf 2 Ebenen verteilt, so haben sie Versteck- und Spielmöglichkeiten.

Laborkatzen Jule und Nele

Eingetragen bei: FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Die beiden ehemaligen Laborkatzen Jule und Nele haben zum 2. Mal ein neuen Zuhause. Im Sommer 2019 mussten sie leider ihr Zuhause verlassen. So wurden sie nun wieder zusammen vermittelt. Nach der Eingewöhnung wirken beide Mädels wirken als wohnten sie schon … Weiter

Odin

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Auch unser letzter Welpe Odin ist am 07.09. in seine neue Familie umgezogen. Er hatte das Glück zu seiner „Schwester“ zu ziehen. Beide machen nun gemeinsam den großen Garten unsicher.  

Lotte ehm. Mayka

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Vor drei Wochen zog Lotte als Mayka ins neue Zuhause. Lotte ist eine liebe und anhängliche Hundedame. Sie kommt mit jedem Menschen und auch jedem Hund klar. Und wenn dem mal nicht so ist, dann sagt sie recht schnell bescheid. 😁 Nachdem Lotte 1,5 Wochen im … Weiter

Olli

Eingetragen bei: -, FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Nachdem Olli auf der Pflegestelle ordentlich abgespeckt hatte, war er bereit für sein neues Frauchen. Im neuen Zuhause auf dem Lande kann Olli im eigenen Garten einfach nur chillen und auf den langen morgenlichen Spaziergängen die Welt erkunden. Frauchen und … Weiter

Penny

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Penny (ehem. Pünktchen) ist nun auch zu ihrer neuen Familie gezogen. Mit großen Schritten lernt sie nun die große Welt kennen. In den ersten 10 Wochen ist Penny behütete mit ihren 10 Geschwistern und Mama Sabia auf ihrer Pflegestelle aufgewachsen. … Weiter

Lenny

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Auch Lenny ist bereits in sein neues Zuhause umgezogen. Hier stellt er nun die Welt auf den Kopf. Auf einer unserer Pflegestelle warf Sabia unverhofft 11 Welpen. In den ersten 10 Wochen sind alle Welpen behütet aufgewachsen.  

Lotte

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Nachdem Sabia unverhofft 11 Welpen bei uns auf der Pflegestelle geworfen hat, ist die kleine Lotte (ehm. Stella) die ersten 10 Wochen behütet aufgewachsen. Auch sie ist in ihr neues Zuhause gezogen.      

Lotta

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Nachdem Sabia unverhofft 11 Welpen bei uns auf der Pflegestelle geworfen hat, ist die kleine Lotta (ehm. Blacky) die ersten 10 Wochen behütet aufgewachsen. Nun ist sie in ihr neues Zuhause umgezogen.  

Kiwi

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Als wir im Februar Kiwi (ehm. Sabia ) übernommen haben, konnte keiner ahnen, dass aus einem Pflegehund nun zwölf geworden sind. Als klar war, dass Sabia trächtig ist, zog sie auf eine neue Pflegestelle um und alle Vorbereitungen für eine Geburt und die Welpenzeit … Weiter

Amy im Glück

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Jetzt beginnt ein neuer aufregender Abschnitt mit der kleinen Amy in ihrer neuen Familie. Jeder Tag ist es für die kleine Maus eine Herausforderung. Immer wieder neue Eindrücke und neue Hunde. Aber jeden Tag wird ihre Unsicherheit weniger. Zu Hause fühlt sie sich … Weiter

5 Rattenjungs

Eingetragen bei: FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Die Jungs wuseln munter durch das Gehege und werden auch schon ein wenig mutiger, was das Schnuppern an Händen angeht. Alle geht es sehr gut.

Hamsterdame Tauriel

Eingetragen bei: FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Tauriel ist bereits sehr zahm und kommt am Abend alleine auf die Hand. Im Laufrad ist sie nicht so viel unterwegs, aber sie ist unheimlich neugierig. Chicorée und Feldsalat liebt sie sehr.  

Erni und Bert

Eingetragen bei: -, FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Erni und Bert geht es prima. Sie haben sich sehr gut eingelebt. Mit ihren Mädels sind sie auch zufrieden und genießen so oft es geht die frische Sommerluft. Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen tollen Sommer.    

Robbie der Herzensdieb

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Ein paar Zeilen von der neuen Familie. Robbie, Du kleiner Herzensdieb. Bereits bei unserer ersten Begegnung war klar: Gesucht und Gefunden. Nach ein paar gemeinsamen Spaziergängen im Juni/Juli 2018, zusammen mit deinem neuen Fellkumpel Gismo, hast Du unser Herz im Sturm erobert. Robbie, … Weiter

5 Prinzessinnen

Eingetragen bei: FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Die fünf Prinzessinnen: Schneewittchen, Elsa, Rapunzel, Arielle und Cinderella haben seit einigen Wochen ein neues Zuhause gefunden – und finden es richtig super dort! Sie haben sich gut eingelebt, kuscheln zusammen, freuen sich über Snacks, Streicheleinheiten und vor allem den Freigang abends, bei … Weiter

Joy

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Joy hat sich bereits nach 3 Tagen in ihrem neuen Zuhause eingelebt und zurecht gefunden. Die Familie ist super happy jetzt vollständig zu sein.   17.04.2019: Joy hat sich super eingelebt. Viele Ausflüge werden unternommen. Joy genießt es. Sie ist … Weiter

Johnny

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Gleich nach Neujahr ist Johnny bei seiner neuen Familie eingezogen. Mittlerweile hat er sich gut eingelebt und genießt Spaziergänge durch den Wald und am Wasser.  

Tom Malon

Eingetragen bei: AKTUELLES, FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

TomMalone in Memoriam von seinen Paten an die Pflegerin Es tut uns sehr leid, dass TomMalonchen über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sicher, wir haben gesehen, dass er älter und alles ein bisschen beschwerlicher für ihn wurde, aber er hat das … Weiter

Jim Knopf

Eingetragen bei: AKTUELLES, FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Im neuen Zuhause geht es Jim Knopf sehr gut. Er wird täglich zutraulicher und nimmt jetzt auch schon geschälte Sonnenblumenkerne und Pinienkerne aus den Fingern. Nachts ist er in Höchstform, steht nach 0:30 Uhr auf und läuft viel im Laufrad. Wenn … Weiter

Ratten im Paradies

Eingetragen bei: FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Die Kleinen haben sich schon gut eingewöhnt und nehmen sich gerne Futter aus der Hand. Sie hören sogar schon wenn man nach ihnen ruft und wissen, dass es Leckereien gibt. Spielerische Raufereien gibt es bereits, aber danach wird immer wieder gekuschelt! Anbei … Weiter

Schnucki im Schlaraffenland

Eingetragen bei: FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Klein Schnucki fühlt sich sehr wohl. Sie hat während und nach der Autofahrt in der Transportbox bis Abends 20:00 Uhr druchgeschlafen und ist dann neugierig in das Nagarium umgestiegen. Sie hat sich nun ein festes Zuhause zugelegt und „hamstert“ gerne Körne. … Weiter

Erni und Bert im neuen Glück

Eingetragen bei: WEITERE TIERE | 0

Erni und Bert, zwei ehemalige Labormeerschweinchen, durften nun in ihr neues Zuhause umziehen. Sie haben sich gut eingelebt und jeder von ihnen hat seine eigene Partnerin gefunden.

Souly im neuen Glück

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Wir freuen uns, dass Souly so schnell in ein neues Zuhause umziehen konnte. Sie verstärkt jetzt das Team um Kapsel, der bereits vor 3 Jahren von der Familie gerettet wurde. Ein Traum.  

Emton

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Vermittlung im Oktober 2017 – Email vom Herrchen: Da wir – mein EMTON und ich – gerade Ihnen unser fröhliches gemeinsames „Hundeleben“ zu verdanken haben. Nach einem halben Jahr haben wir uns miteinander „eingelebt“ und ich habe viel Freude an … Weiter

Souly

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Unsere freundliche und unkomplizierte Bracke-Mix-Hündin SOULY hat endlich ihre Familie gefunden und lebt nun in Haus und Garten bei Bernau. Nachdem Souly die meiste Zeit ihres Lebens (7Jahre) ohne menschliche Zuwendung in einem erbärmlichen Zwinger verbringen musste, darf sie dort … Weiter

Hamster Quan

Eingetragen bei: AKTUELLES, FOTOS, WEITERE TIERE | 0

  Der ehmalige Laborhamster wurde im neuen Zuhause Quan getauft. Der Kleine fühlt sich sehr wohl und liebt sein Laufrad. Gleich nach dem Aufwachen wird im Rad Frühsport betrieben.

Carlo

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Am 14.04.2018 durfte Tierschutzhund CARLO direkt in sein neues Zuhause bei Familie Sch. in Brandenburg einziehen. Die Familie schreibt: Anbei ein paar Fotos von Carlo. Er ist super glücklich über sein neues Zuhause und fühlt sich pudelwohl. Wir sind auch … Weiter

Laborhund Sully im neuen Zuhause

Eingetragen bei: -, FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Sully wurde aus dem Berliner Versuchslabor entlassen. Nach einem kurzen Aufenthalt auf einer Pflegestelle ist sie zu Ostern in ihr neues Zuhause umgezogen. Hier tollt sie gern im Garten herum, erkundet alle Ecken, spielt mit ihrem Ball und liegt gern … Weiter

Beaglehündin Paula

Eingetragen bei: -, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Die sehr menschenbezogene Paula hat bei ihrer Pflegefamilie erste Hilfestellungen auf dem Weg in ein neues und normales Hundeleben erhalten. Dabei hat ihr die bereits vorhandene Hündinnen sehr geholfen. Sie ist sehr fröhlich und neugierig und sucht immer Körperkontakt. So hat … Weiter

Hedy

Eingetragen bei: -, FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die kleine Hedy war in ihrem Leben nicht immer gut umsorgt und hat 9 Monate auf einer Pflegestelle gewartet, bis sie endlich ein eigenes liebevolles Zuhause gefunden hat. Bei Familie K. in Elstal bist Du herzlich willkommen, Hedy, kannst endlich … Weiter

Cookie zum 2. Mal vermittelt

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Für unsere kleine Cookie mussten wir ein zweites Mal ein Zuhause suchen. Bereits nach kurzer Zeit konnte sie in ihr neues Zuhause nach Ziesar umziehen. Hier genießt sie alle Vorzüge einer Einzelprinzessin.  

Laborhamster Fienchen und Frederik im Traumland

Eingetragen bei: FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Die beiden ehemaligen Laborhanster Finchen und Frederik, liebevoll Freddy genannt, können nun endlich ein richtiges Hamsterleben führen. Sie haben jeder ein eigenes Reich mit tollen Beschäftigungsmöglichkeiten. Sie haben nun alles was ein Hamster zum Glücklichsein braucht und haben es auch schon fleißig genutzt. Sie laufen … Weiter

Traumschweinchen Greta

Eingetragen bei: WEITERE TIERE | 0

Greta hat sich bestens eingelebt und ruft gemeinsam mit den anderen Schweinchen schon fleißig mit, wenn sie etwas rascheln hört. Sie ist voll und ganz in „ihrer“ Gruppe angekommen und wir sind sehr sehr froh, dass sie bei uns ist. … Weiter

Meerschweinchen Meeri

Eingetragen bei: FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Meeri hat sich seid seiner Vermittlung im Mai 2016 sehr gut eingelebt, ist noch etwas scheu, aber wird von Tag zu Tag zutraulicher und verträgt sich auch sehr gut mit dem weiblichen Meerschweinchen.  

Nonni

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die kleine ängstliche Nonni wurde schon sehnsüchtig in Ihrem neuen Zuhause bei Frau C. in Berlin-Kladow erwartet und herzlich aufgenommen. Bereits die ersten Fotos im neuen Zuhause zeigen, wie die traumatische Tierheimzeit von der kleinen Nonni abbröckelte. Mit Geduld und … Weiter

Nelli

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Nelli ging in eine Pflegestelle bei Frau H. im grünen Berlin-Pankow. Schon am ersten Abend verkündete uns Frau H. am Telefon, diesen wundervollen Hund gäbe sie nie wieder her! Nelli sei nur lieb und freundlich und möchte ihrem Menschen alles … Weiter

Santos

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Santos saß 3 Jahre vergessen in einem Tierheim – über die Hälfte seines bisherigen Lebens. Diese Zeit stand ihm in’s Gesicht geschrieben. Doch dann geschah das für ihn Unerwartete: Familie W. sah sein Foto und adoptierte ihn „ohne wenn und … Weiter

Ellen

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Die entsorgte kleine Ellen kam mit vielen alten Bissnarben und sehr verschüchtert zu uns in den Tierschutz. Nun ist sie der „Goldschatz“ der Familie K. in Pirna. Die Familie hat keine Mühe gescheut, Ellen in ein tolles Hundeleben zu geleiten … Weiter

Heidi

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Kaum zu glauben ist die Geschichte von Tierschutz-Hündin Heidi. Nicht mehr ganz jung, erbärmlich und voller Angsterfahrung schmiegte sie sich dennoch irgendwie an Menschen … und berührte mit diesem Bild Familie H. aus Brandenburg/Havel tief im Herzen. Wir sagten Familie … Weiter

Rusti und Marlee

Eingetragen bei: AKTUELLES, FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Wer hätte es gedacht? Rusti und Marlee bleiben zusammen. Die doch ehr ängstliche Marlee hatte sich sofort nach dem Einzug bei Rusti und Familie so wohl gefühlt, dass Beide unzertrennlich wurden. Nun stellen Sie gemeinsam Unfug an.    

Georg

Eingetragen bei: AKTUELLES, FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Schöne Grüße von Georg! Er wurde bereits 2016 vermittelt. Kommentar Initiative Hilfe für Labortiere e.V.: Wie schön, wieder von GEORGE (unser „Dschorgi“) zu hören! Als wir ihn bei uns aufnahmen war er ein verschrecktes, dürres und zerbissenes „Hündchen“ – allerdings von … Weiter

Zuckerpuppe Lotti

Eingetragen bei: AKTUELLES, FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Auch die kleine Lotti konnte in ihr neues Zuhause einziehen. In einem tollen Haus mit Garten wird sie sich richtig wohl fühlen. Herrchen und Frauchen sind schon jetzt total verzaubert von ihrer pflegeleichten und unkomplizierten Art. Dir kleine Lotti: Alles Gute … Weiter

Kimmi

Eingetragen bei: -, FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Für die aktive Kimmi wurde ein super Zuhause gefunden. Sie hat das absolut große Los gezogen. Ab sofort durchkämmt sie mit Frauchen den Nationalpark an der Müritz. Den ganzen Tag draußen und unterwegs zu sein ist genau das Richtige für … Weiter

Bennie jetzt Norman

Eingetragen bei: -, FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Eine tolles Ostergeschenk gab es für Bennie jetzt Norman! Nicht nur, dass er zu seiner neuen Familie gezogen ist, sondern er hat auch ein beaglelischen Gefährten an der Seite. Ab sofort machen Barney und Norman zusammen die Gegend unsicher. Barney und … Weiter

Laborkatze Lilly und ihre Urlaubsliebe

Eingetragen bei: FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Die schöne Laborkatze Lilly hat nun auch ihr große Liebe gefunden. Auf der Pflegestelle hat sie sich scheinbar unsterblich in den Urlaubsgast Laborbeagle Larry (bereits 2012 vermittelt) verliebt. Somit war schnell klar, dass das Frauchen von Larry nach dem Urlaub … Weiter

Laborbeagle Flori

Eingetragen bei: -, AKTUELLES, FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Laborbeagle Flori ist nun schon fast ein Jahr in seinem neuen Zuhaus. Er hat sich prima eingelebt und auch mit den Katzen angefreundet. Er und die Katzendame Lotte sind beste Freunde und die Wiedersehensfreude ist immer sehr groß, wenn sie … Weiter

R.I.P. Teddy

Eingetragen bei: -, FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Viel zu früh und unerwartet hat der kleine Teddy seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Er wurde leider nur 9 Jahre. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und ganz besonders seiner Patin Frau Sandra M. Was man tief in seinem … Weiter

Frohe Weihnachten!!!

Eingetragen bei: AKTUELLES, FOTOS | 0

Vielen Dank, dass Sie auch in diesem Jahr wieder an unserer Seite waren. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!  

Laborbeagle Zetti

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Nun durfte auch die 1jährige Zetti, nach ihrer Entlassung im Oktober aus dem Labor, in ihr eigenes neues Zuhause umziehen. Zusammen mit Beagle Charly erkundet sie nun den großen Garten, rennt ihre Runden und teilen sich ab sofort ein Körbchen ihm. Die Weichen für … Weiter

Glückliche Rattenjungs im neuen Zuhause

Eingetragen bei: FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Die Jungs haben sich sehr gut eingelebt und vertragen sich, abgesehen von ein paar kleinen Rangelein, wunderbar. Alle vier haben innerhalb der ersten paar Tage ihre Kletterkünste ausgepackt, zuerst in der Voliere und mittlerweile auch am Sofa, sodass der Auslauf im … Weiter

Laborbeagle Barney

Eingetragen bei: -, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Barney durfte am 07.10.2016 zusammen mit seinem Bruder Freddy das Berliner Versuchslabor verlassen. Der ruhige, liebe und auch zurückhaltende und schüchterne Barney durfte nach einem Zwischenstopp auf einer Pflegestelle in sein neues Zuhause umziehen. Zusammen mit seinem neuen Hundekumpel Apollo erkundet er nun … Weiter

Laborkatze Ella

Eingetragen bei: FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Die im April 2011 geborene Laborkatze Ella durfte jetzt in ihr neues zu Hause einziehen.                 24.10.2016: Ella hat sich super in ihr neues Zuhause eingelebt. Hier kann sie nun eine richtige Katze … Weiter

Laborbeagle Lia

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Beagle Lia wurde am 15.07.2016 zusammen mit den Brüdern Dexter und Yoshi, nach 4,5 Jahren aus dem Labor entlassen. Nach einem Zwischenstopp auf einer Pflegestelle durfte sie bereits am 04.09.2016 zu ihrem neuen Beagle“Bruder“ Cappa nach Salzwedel ziehen. Hier werden … Weiter

Prinzessin Juno ist angekommen

Eingetragen bei: AKTUELLES, FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Die 7monatige Laborbeagle-Hündin Juno wurde ganz unverhofft am 26.08.2016 aus den Labor entlassen. Ihre zwei Brüder Hugo und Yoshi hatten bereits vor fünf Wochen das Glück. Nach nicht einmal einer Woche ist sie schon in ihr neues Zuhause nach Friedrichshagen umgezogen. Hier … Weiter

Cookie hat ihr neues zu Hause gefunden

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

  Ach ja, unsere kleine Überlebenskünstlerin hat lange warten müssen bis das Glück auch bei ihr vorbeischaute. Viele haben nach der niedlichen Hündin gefragt, aber keiner wollte das Bündel unverfälschter Lebensfreude mit seiner Energie dann tatsächlich um sich haben. Ein … Weiter

Hugo (ehm. Dexter/Igor)

Eingetragen bei: -, FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Am 22.01.2016 im Labor geboren und schon nach 6 Monaten überraschend entlassen. Dexter konnte mit seinem Bruder Yoshi zusammen am 15.07.2016 seinen „Koffer“ packen. Der aufgeschlossene, liebevolle kleine große Beagle-Mann konnte nach 5 Wochen auf der Pflegestelle bei seiner neuen Familie in Leipzig … Weiter

Laborbeagle Mimmi

Eingetragen bei: -, FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Am 19.8.2016 durfte die junge Laborbeagle Hündin Mimmi ihre Koffer packen und zu ihrer neuen 4 köpfigen Familie mit Haus und Garten nach Heiligensee ziehen. Auch eine Katze gehört jetzt zu ihrem Rudel.  

Schnelles Glück für Laborbeagle Yoshi

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Am 22.01.2016 im Labor geboren und schon nach 6 Monaten überraschend entlassen. Yoshi konnte mit seinem Bruder Dexter zusammen am 15.07.2016 seinen „Koffer“ packen. Er ist direkt bei seiner neuen Familie eingezogen. Er fühlt sich richtig wohl, ist ein kleiner halbstarker Schelm und … Weiter

Yoda wohnt nun im Panketal

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Unsere liebe Yoda macht zwei Hundeanfängerinnen im Panketal glücklich. Eigentlich wurde ein kleiner Hund gesucht. Aber die große Yoda konnte mit ihrem tollen Charakter und ihrer absoluten Freundlichkeit  total überzeugen. Yoda ist einfach der perfekte Anfängerhund. Und auch der hübsche … Weiter

Leni lebt nun auf dem Land

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Unserer sensiblen und etwas schüchternen Leni wollten viele Menschen ein neues Zuhause anbieten. Leider eignet sich Leni weder für die Großstadt noch für eine turbulente Familie. Sie ist einfach zu gestresst und kennt Umwelteinflüsse kaum. Nun lebt Leni in der … Weiter

Ratten

Eingetragen bei: AKTUELLES, FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Wie wunderbar, dass wir viele unserer tollen Mäuse und Ratten an Tierfreunde vermitteln konnten. Frau Topol übernahm erst 6 unserer ehemaligen Labormäuse und bot diesen einen sehr liebevoll eingerichteten Riesenkäfig. Einige Tage darauf richtete Frau Topol ihren verwaisten Rattenkäfig zu … Weiter

Gismo

Eingetragen bei: -, FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Gismo wurde 2015 in der Weihnachtswoche aus dem Labor entlassen. Für ihn wurde so zusagen ein Weihnachtsmärchen wahr. Nach über 4 Jahren im Labor verbrachte er nun sein erstes Fest in Freiheit. Dennoch dauerte es vier Monate, bis Gismo endlich im … Weiter

Beste Grüße von Mutti *Lissy*

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Beste Grüße von Lissy, die auch liebevoll „Mutti“ genannt wird. Sie hat seit Ende September 2014 ihren Job als Zuchthündin im Labor an den Nagel gehängt und ist gleich bei Ihrer Familie eingezogen. Lissy hat im Nu die Herzen der ganzen Familie in … Weiter

R.I.P. Benji

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Am 09.04. um 15:30 Uhr hast Du den „Kampf“ gegen Deine Krankheit verloren. 😭Ganz friedlich bist Du eingeschlafen. Du warst nicht allein, wir waren bei Dir. Als wenn es Fügung war, lief das Lied „Send me an angel“ – JA … Weiter

Ronja hat ein neues zu Hause gefunden

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Die hübsche Ronja wohnt nun bei der 10jährigen Stella und ihrer Familie in Charlottenburg Nord. Die Familie sind Hundeanfänger und Ronja wird  in der Hundeschule mit ihren Menschen noch viel lernen. Wir wünschen viel Spaß und ein tierisch tolles Leben! … Weiter

Tolle Mäusespielplätze

Eingetragen bei: AKTUELLES, FOTOS, WEITERE TIERE | 0

Ein Mäuseleben muss nicht trist im Käfig mit Laufrad statt finden. Es gibt wunderbare und kreative Möglichkeiten der Beschäftigung für Mäuse. Hier zum Beispiel „Mäusespielplätze“. Hier kann die Maus klettern, laufen, schnuppern und hat Abwechslung. Hier einige Fotos von den tollen … Weiter

Grüße von Jussi

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Seit dem Umzug in sein neues Zuhause in der Nähe von Bremen am 28.06.2014 ist viel Zeit vergangen. Damals noch Harry, jetzt Jussi hat in dieser Zeit viel erlebt und gelernt. Jussi geht es gut, er ist immer noch so schlank … Weiter

Kira

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Ava jetzt Kira ist in ihr neues Zuhause um gezogen. Hier hat sie ein großen Garten zum Spielen und Toben. Die Anfangsschwierigkeiten mit dem „Hundegeschwisterchen“ Nayloo haben sich zum Glück gelegt. Beide verstehen sich nun prima.

Laborbeagle Benji

Eingetragen bei: -, FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Am 23.11.2015 durfte Labor-Beagle Benji, sein Bruder Bosse und Lilly das Berliner Versuchslabor verlassen. Er ist direkt bei seiner Pflegefamilie eingezogen. Hier hat er erste Hilfestellungen auf dem Weg in ein neues und normales Hundeleben erhalten. Dabei haben ihn die 2 Beagle-Hündinnen … Weiter

Emma

Eingetragen bei: -, FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Beagle Emma hat ihr Köfferchen gepackt und ist in ihr super tolles neues Zuhause umgezogen. Hier hat sie nicht nur gaaaaanz viel Platz im Haus, sondern auch im Garten. Bei den beagleerfahrenen „Eltern“ lernt Emma mit Sicherheit das Hunde-Ein-Mal-Eins ganz … Weiter

Hilda

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die knuffige kleine und lebenslustige alte Hundedame hat ein neues Zuhause in Friedrichsfelde gefunden. Hilda liebt es spazieren zu gehen, hier hüpft sie vor Freude und tippelt mir ihre kurzen Beinen weite Strecken.

Nele

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Heute durfte Nele in ihr neues Zuhause umziehen. Sie hat sich in ihrem neuen Zuhause schon prima mit allem zurecht gefunden. Neles neuer Hundekumpel Gandhi teilt alles ohne zu murren und tut so, als ob er sie schon seit Ewigkeiten kennt. Schöner … Weiter

Laborbeagle Columbo jetzt Eddi

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Laborbeagle Columbo (ehem. Sam) wurde am 10.12.2015 zusammen mit Flori, Willi und Piet aus einem Berliner Versluchslabor entlassen. Von seiner Pflegefamilie und auch den beiden Beagle Casper und Lizzy hatte er bereits erste Hilfestellungen in ein normales Hundeleben erhalten. Heute war es dann so weit. Er … Weiter

Idee für eine Meerschweinchenburg zum Nachbau

Eingetragen bei: FOTOS | 0

Frau Angela L. schickte uns ihre wunderbare „Meerschweinchenburg“. Wir dürfen diese hier vorstellen als Vorschlag, was für ein tolles Zuhause man Kleintieren bereiten kann. Vielleicht gibt es passionierte Hobbyhandwerker, die diese Burg nachbauen möchten. So werden ihre Kleintiere im Handumdrehen zu Burgherren und … Weiter

Weihnachtsgrüße vom Quartett

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Schöne Weihnachten wünscht Mina und Familie. Wieder wunderbare Fotos von unserem Quartett. Mina hat sich großartig entwickelt und ist eine selbstbewusste kleine Hündin geworden. Diese tolle Entwicklung  hätte niemand von uns erwartet!

Ein gesundes neues Jahr wünscht Elsa und Familie

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Elsa und Familie wünscht ein gesundes neue Jahr! Elsa hat sich gut eingelebt und hat die gesamte Familie in ihr Hundeherz geschlossen. Sie geht am liebsten mit Herrchen und Frauchen zusammen Gassi. Sie verstehen sich mittlerweile quasi Blind. Wenn sie Herrchen anschaut und er „Gassi“ sagt, dreht sie sich … Weiter

LUKE

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Für Luke ist doch noch vor Weihnachten ein Wunder wahr geworden. Seine neue Familie hat zwei mal einen weiten Weg auf sich genommen, um ihn dann endlich zu sich nach Hause zu holen. Wir freuen uns, dass Luke jetzt ein … Weiter

BENNIE

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Bennie (ehm. Ben) war einer der vielen vergessenen polnischen Hunde in einem großen Tierheim. Nach 4 Jahren in einem polnischen Tierheim darf Bennie endlich erfahren, was Fürsorge und Liebe ist. Was es heißt, nicht mehr täglich um das Futter  kämpfen … Weiter

Laborbeagle PIET

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Der schöne Piet (ehm. Sam) wurde am 10.12. aus dem Labor entlassen und ist gleich in sein neues Zuhause in Woltersdorf bei Familie D. eingezogen. Zusammen mit dem Hunde-Kumpel Karl wird ab sofort die neue tolle Welt erkundet. Wir freuen … Weiter

WILLI – Glück nach über 8 Jahren Labor

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Der knapp 9jährige Laborbeagle Willi (vormals Gustav) durfte am 10.12. das Labor verlassen und ist gleich bei seinem neuen Herrchen ins Grüne mit Haus und Garten eingezogen. Beide genießen nun in der „Männer-WG“ gemeinsame Kuschel- und Streicheleinheiten.   28.12.2015: 14 Tage nach … Weiter

TIMMY

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Unser Notfellchen Timmy hat die Hüft-OP im Oktober gut überstanden. Sie hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, dennoch kann Timmy gut damit leben. Wir freuen uns für Timmy um so mehr, dass seine Pflegestelle ihn nun für immer adoptiert hat. Er hat … Weiter

Loui im neuen Zuhause am Nikolaustag

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Der kleine Loui durfte gestern am Nikolaustag bei seiner neuen Familie einziehen. Hier verwöhnen ihn nun vier Familienmitglieder. In Panketal mit Haus und Garten kann er es sich so richtig gut gehen lassen. Januar 2016: Ganz große Lieben zwischen den … Weiter

Emmy in ihrem Traumzuhause

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Die kleine Emmy hat nun endlich bei Familie Kasper- Hoffmann ihren Prinzessinnenplatz gefunden. Sie wohnt nun in Hermsdorf mit Haus und Garten und sogar einem großen Boot. Emmy wird sehr geliebt und verwöhnt. Vielen Dank!    

Labor-Kater Elliot in seinem Traumzuhause

Eingetragen bei: WEITERE TIERE | 0

Unser blinder Sorgenfall Elliot hat nun auch endlich sein Zuhause gefunden. Und er hat sich etwas richtig tolles ausgesucht: Ein alter Vierseitenhof, dessen Hof rundum abgeschlossen ist. So kann auch der blinde Elliot die Umwelt genießen, ohne in Gefahr zu sein. … Weiter

Mila

Eingetragen bei: -, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die kleine Hündin MILA grüßt mit ihrer Familie Berger aus Friedrichshagen. Mila benimmt sich hervorragend und alle sind sehr froh, sich gefunden zu haben.

Lucky (jetzt Paulchen)

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Der sanfte Lucky, der jetzt Paulchen heißt, hat in Wildau mit Haus und Garten ein tierisch tolles Zuhause gefunden. Eine große neue Familie, die sich nur um ihn und seine große Hundefreundin „Erbse“ kümmern.  Wir freuen uns sehr darüber und warten … Weiter

Zarah im neuen Zuhause

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Nach langem Suchen hat Frau Ernst ihre neue Hündin Zarah bei uns endlich gefunden. Frau Ernst schreibt: „Mit dieser tollen Supermaus habe ich dank Ihrer Hilfe wirklich in einen Glückstopf gegriffen“.Wir wünschen viele schöne gemeinsame Jahre!         … Weiter

Marna

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Marna durfte in ihr eigenes Zuhause umziehen. Die ganze Familie und die Kollegen auf der Arbeitsstelle freuen sich riesig auf sie. Marna wird von nun an täglich arbeiten gehen. Ob sie wirklich produktiv ist oder nur das Büropersonal verzückt, werden wir … Weiter

Kater Jonas hat ein neues Zuhause

Eingetragen bei: WEITERE TIERE | 0

Kater Jonas hat bei einem unserer Tierpaten, Hartmut  Hendriok,  ein neues Zuhause gefunden. Er verträgt sich wunderbar mit dem anderen Hauskater und dem Hund.  Für euch alles Gute!!  

Tiara

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Tiara wohnt jetzt in Glienicke. Dort darf sie jeden Tag mit einem alten Pferd zusammen spazieren gehen.  

Scooby

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Scooby hat ein zu Hause gefunden und wohnt jetzt mit Familie in Biesdorf. Er ist ein lieber, anhänglicher und lernwilliger keiner Hundemann. Den Fahrstuhl findet wer jetzt schon nicht mehr so unheimlich. Herrchen und Frauchen sind Stolz auf Scooby, dass er sich so … Weiter

Meine drei Rattenjungs

Eingetragen bei: WEITERE TIERE | 0

Meine drei Ratten Die drei Jungs gewöhnen sich langsam richtig gut ein. Ein paar Tage hat es gedauert, da war noch alles neu und seltsam, aber mittlerweile werden alle Möglichkeiten genutzt, ausgetestet was gern gegessen wird und ab und an … Weiter

Laborbeagle LENNOX

Eingetragen bei: VERMITTELTE BEAGLE | 0

Laborbeagle Lennox wurde am 27.08.2015 nach fast 5 Jahren im Labor zusammen mit Fenja entlassen. Nach mehrmaligen Kennenlern-Gassirunden mit seiner neuen Familie und Beagle Emma durfte Lennox am 09.09.2015 in SEIN neues Zuhause umziehen. Zusammen mit Emma wird er zukünftig seine neue … Weiter

Casper

Eingetragen bei: VERMITTELTE BEAGLE | 0

Als ehemaliger Laborbeagle sieht man  deutlich, wieviel Spaß Casper an seinem neuen Leben hat.  Casper  hat eine Beaglepartnerin Lizzy und einen dicken lustigen Hundekumpel gefunden! Vielen Dank an Frauchen für diese wunderschönen Fotos!

Hundetreffen 2015

Eingetragen bei: HUNDETREFFEN | 0

Vielen Dank an die Unterstützer und Freunde unseres Vereins und an alle Adoptanten, die zu unserem Hundetreffen 2015 gekommen sind. Das kulinarische Angebot war wieder hervorragend und liebevoll zubereitet. Vielen Dank auch hier an die Spender! Trotz des nicht ganz so … Weiter

Laborbeagle Fenja jetzt Jenny

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Fenja, die jetzt Jenny gerufen wird, hat bei unserem Jahrestreffen IHRE neue Familie gefunden. Im neuen Zuhause hat sie sich bereits alle Herzen und das Bett erobert. Mutig und neugierig erkundet sie die freie Welt.

Maja

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Als wir Maja im Dezember 2014 übernommen haben, konnten wir es gar nicht glauben. So abgemagert, ängstlich, unsicher und zurückhaltend. Was muss sie nur erlebt haben? In 7 Wochen auf der Pflegestelle hatte Maja bereits 2 Kilo zugenommen und ist schon etwas … Weiter

Lilly

Eingetragen bei: VERMITTELTE BEAGLE, VERMITTELTE HUNDE | 0

Die zurückhaltende Beagle-Mix-Hündin Lilly durfte am 27.03.2015 zu ihrer neuen Familie ziehen. Herrchen und Frauchen freuen sich riesig. Frauchen konnte vor Aufregung die Nacht zuvor nicht schlafen, so groß ist die Vorfreude. Zur Eingewöhnung hat sich Frauchen eine Auszeit genommen. So … Weiter

Sommerfotos 2015

Eingetragen bei: FOTOS | 0

Vielen Dank für die Zusendung der Sommerfotos. Dies zeigt,es gibt verschiedene Arten, diesen heißen Sommer zu verbringen: Fee hält sich gerne neben dem Swimmingpool auf, möcht jedoch auf keinen Fall nass werden. Danach bei Frauchen auf den Liegestuhl springen und … Weiter

Frodo

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Frodo hat sich auf seiner Pflegestelle so gut benommen, dass er bleiben durfte. Leider wieder eine Pflegestelle weniger, aber es hat sich ein sportliches Pärchen gefunden, das super zueinander passt. Und das mit dem Alleinebleiben übt Frodo weiter tapfer. Alles … Weiter

Kapsel

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

  Kapsel wurde als Welpe im Müll gefunden. Unsere Pflegestelle hat ihn aufgepäppelt und ihn wieder zu einem fröhlichen Hund gemacht. Nun durfte Kapsel in seine Familie mit Kind ziehen.  

Maya und Anton

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Es grüßen Maya und Anton als unzertrennliches Liebespaar.  Sie ergänzen sich so wunderbar, dass sie ihr weiteres Leben miteinander verbringen dürfen. Maya hat sich auf der Pflegestelle als unentbehrlich erwiesen. Nun darf sie bleiben, diese kluge und wunderbare Hündin.   … Weiter

Fee

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Fast ein ganzes Jahr war Fee auf der Pflegestelle. Sie benötigte viel Zeit, um wieder Vertrauen aufzubauen. Nun wurde es Zeit, eine neue Familie zu suchen. Wir haben sie gefunden! Nun wohnt Fee bei Familie Scheibe in Leipzig und hat … Weiter

Emma

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Liebe Emma! Wir haben zusammen acht lange Monte verbracht. Du kamst zu mir und warst eine Hündin voller Angst die nichts kannte. Wir haben wochenlang das Gehen an der Leine probiert- die Welt machte dir sehr viel Angst. Eine Wohnung, Decken, … Weiter

Marshall-Beagle Wallace (ehm. Happy)

Eingetragen bei: VERMITTELTE BEAGLE | 0

Ganz überraschend wurde im Januar 2015 der nicht einmal 2jährige Laborbeagle aus dem Berliner Versuchslabor entlassen. Von der ersten Sekunde an zeigte der kleine Marshall (knapp 8 Kg) sein sonniges Gemüt. Er lief den ganzen Tag schwanzwedelnd durch die Gegend, … Weiter

Mina

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Ein super nettes Quartett hat sich gefunden- und alle sind glücklich mit unserer Mina.    

Paddy

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Paddy hat einen großen schwarzen Freund gefunden. Und mit der Katze klappt es jetzt auch!

Sophie

Eingetragen bei: WEITERE TIERE | 0

Sophie hat nach langem Suchen endlich ihr Traumzuhause gefunden. Wir freuen uns!  

Schafe im Glück

Eingetragen bei: WEITERE TIERE | 0

Unsere ehemaligen Laborschafe wohnen nun in Frankfurt am Main. Molly & Co sind sehr glücklich und wir freuen uns, dass sie vollen Familienanschluss haben. Vielen Dank Herr Spies, für Ihre liebevolle Schafhaltung!  

Dr. Watson

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Der gemütliche Dr. Watson darf ab sofort die tolle Seeluft schnuppern. Dr. Watson ist jetzt neues Familienmitglied bei Fam. Jahnke in Lübeck. Im neuen großen Garten kann er nun die geliebten Sonnenbäder fortsetzen. 10.01.2016:   Seit Mai 2015 sind nun … Weiter

Vermittelte Hunde 2015

Eingetragen bei: VERMITTELTE HUNDE | 0

Vielen Dank an alle Adoptanten. Nur durch tierliebe Menschen, die unsere Schützlinge übernehmen und betreuen,  können wir weiter unsere Arbeit machen. Falls Ihr Tier hier fehlt, bitte senden Sie uns ein Foto für unsere Homepage!           … Weiter

Hundetreffen 2014

Eingetragen bei: HUNDETREFFEN | 0

Liebe Hundefreunde! Hier nun Fotos von unserem Treffen im September 2014. Vielen Dank an alle Unterstützer und Gäste für das gelungene Fest. Danke auch an die Spender – das Buffet war wieder großartig. Danke auch an die Futterspender, Geldspender und … Weiter