Heidi und Mica zusammen im neuen Zuhause

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0
1. kommt es anders und 2. als wir dachten.

Zum Kennenlernen von Ulla verliebten sich die Interessenten gleich in Ulla und die liebenswürdige Amica. Beide Hündinnen gehen sehr liebevoll miteinander um. Da war es keine Frage, beide Mädels ziehen ein!

Seit nunmehr zwei Wochen wohnen die beiden „Mädels“ im neuen Zuhause, und es ist als wären sie schon immer da gewesen. Beide haben sich richtig gut eingelebt.

Mica (ehemals Amica) ist richtig aufgeblüht und hat sogar schon auf einem Reiterhof mit einer 6,5 Monate alten Rhodesian Ridgeback jagen und fangen gespielt. Durch alle Pferde und Reiter hindurch und ohne Rücksicht auf Verluste. Ihre Angst vor Pferden ist also auch schon nicht mehr vorhanden. Zu Hause residiert sie vornehmlich mit überkreuzten Vorderläufen auf der Couch, was ihr die Aura einer echten Diva verleiht, dabei liebt sie es, unendlich zu kuscheln und dabei wohlig zu stöhnen und herrlich zu schnarchen.

Heidi (ehemals Ulla) hat in den letzten zwei Wochen bereits ordentlich Muskeln zugelegt und ca 1kg an Gewicht verloren. Ihr Körperbau wirkt deutlich definierter und in den letzten Tagen hat sie ganz neue Bewegungsabläufe für sich entdeckt. Wenn wir im nahen Wald im Bach baden gehen, kann sie neuerdings mit einer Leichtigkeit die Anhöhe am Uferrand hochspringen. Gestern waren alle 3 Stunden im Taunus spazieren, umgefallene Baumstämme, die den Weg versperrten wurden einfach überklettert oder sogar übersprungen.Es ist ganz offensichtlich, dass Heidi nun einmal richtig auflebt und ihr Element und Wesen deutlich zeigt.

Beide liegen auf der Couch und kuscheln und sind nicht mehr aus dem Leben wegzudenken.

 

 

Update 06/2018:

Heidi und Mica wohnen nun schon zwei Monate bei uns und wir sind alle superglücklich. Die beiden entwickeln sich prächtig und zeigen immer mehr ihren eigenen Charakter und ihre Persönlichkeit. Mica legt ihre Schüchternheit mehr und mehr ab und manchmal fragen wir uns was aus diesem scheuen Reh geworden ist. Je länger sie bei uns ist umso ruhiger und entspannter geht sie auch mit ungeplanten Situationen oder lauten Geräuschen um. Hat sie früher immer sofort die Flucht ergriffen oder den Rückzug angetreten, überwiegt immer häufiger auch die Neugier auf das, was so unbekannte Ereignisse mit sich bringen. Wenn es um ihr Plätzchen auf der Couch oder ums Schmusen geht, fordert sie beides mit Vehemenz und sehr nachhaltig ein. Sie ist unser Kuschel- und Schmusehund.
Heidi ist zu einem richtigen Outdoor Hund geworden. Sie hat sehr deutlich abgenommen und die neu gewonnene Bewegungsfreiheit durch die nun fehlenden Kilos setzt sie von morgens bis abends in Aktivität um. Der ganze Hund ist die Fröhlichkeit in Person und so ist es eben schon passiert dass sie aus lauter Spaß am nun entdeckten Springen über unseren 1,60 Meter hohen Zaun gehupft ist. Das fand sie natürlich toll und nachdem wir da nachgebessert haben ist sie eben einfach unten durch gekrochen.
Abends wenn sie dann nach einem ereignisreichen Tag im Haus ist lässt sie sich auch sehr gerne richtiggehend massieren und wirft sich regelrecht an einen ran.
Nach wie vor genießen wir alle die langen und ausgiebigen Spaziergänge und das gemeinsame Schmusen auf der Couch.
Die beiden passen total zu uns und inzwischen gibt es auch das Kommando „Dreamteam komm her“, dann rasen beide in Windeseile auf einen zu, setzen sich hin und warten gespannt auf ihr Leckerli.