R.I.P. ZOELA

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Wir trauern um unsere Patenhündin Zoela.

Der Verein hatte im Jahr 2014 das damals ca. 4-jährige Hundemädchen von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Dort war sie hingekommen, weil Menschen an dieser sehr lieben und ruhigen „Miniatur-Leonbergerin“ nicht gut getan hatten. Aber dort war es überfüllt und die zurückhaltende Hündin wurde zum zerbissenen Mobbingopfer. Als Zoela zu uns in Pflege kam, war sie körperlich und seelisch am Ende. Entsprechend verstört und scheu verhielt sie sich. Es dauerte Jahre, bis sie sich streicheln lassen mochte, und ohne die geduldige Pflege von Melanie wäre dies wohl nie passiert.

Ein gütiges Schicksal führte die traumatisierte Hündin auf der Pflegestelle mit der Hündin Munja zusammen, die fast verhungert zu uns kam. Munja begann, Zoela zu leiten und zu beschützen, und schnell wurden die beiden absolut unzertrennlich. Dieses Paar, das alles zusammen machte, konnte in 8 Jahren kein eigenes Zuhause finden, aber das Beste in ihrem Leben hatten sie – ihre Freundschaft.

Nun riss ein ungnädiges Schicksal Zoela aus dem Leben. Wir vermissen „unser Äffchen“ und unsere Gedanken sind bei Munja, die ihre Lebensgefährtin verloren hat.

Munja, wir wissen nicht, ob du sie dir auf ihrer Himmelswiese vorstellen kannst …

Die Paten H. & H.