Willi (ehem. Oswin)

Eingetragen bei: -, FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Der liebe schwarze Rüde erhielt von uns zuerst den Namen Oswin – Freund Gottes. Nach ca. 10 Jahren im Zwinger erinnerte er uns an jemanden, der schicksalsergeben in einer Abgeschiedenheit lebte, die ihn mit formte: an das Gute glaubend, bescheiden, ruhig, freundlich distanziert, geduldig…

Zunehmend schloss sich Oswin dem Leben vor den Zwingergittern auf und begann erst Spaziergänge zu genießen und dann immer mehr am Leben teilzunehmen. Fröhlicher ist er geworden und jünger, die Kommunikation mit Menschen war ihm jedoch noch nicht geläufig.

Nun schreibt sein neues Frauchen: „Willi macht sich prächtig. Wenn ich rufe, kommt er. Das ist toll. Er ist sehr interessiert und gelehrig. Wirklich ein toller Hund.“

Danke für die Chance nach so vielen Jahren Zwinger und viele gemeinsame erlebnisreiche gute Jahre!