Georg

Eingetragen bei: AKTUELLES, FOTOS, VERMITTELTE HUNDE | 0

Schöne Grüße von Georg! Er wurde bereits 2016 vermittelt.

Kommentar Initiative Hilfe für Labortiere e.V.:

Wie schön, wieder von GEORGE (unser „Dschorgi“) zu hören! Als wir ihn bei uns aufnahmen war er ein verschrecktes, dürres und zerbissenes „Hündchen“ – allerdings von Pony-Format!


„Unser“ sanfter Riese wollte sich kaum berühren lassen, war vor allem und jedem ein Riesen-Angsthase und wir versuchten geduldig, ihn in ein neues Leben wahrlich „hineinzuziehen“: George hat alles erlitten und würde niemals nach vorne gehen und sich wehren. Sein ganzes Wesen verrät, dass er erhebliche Gewalterfahrung mit Menschen erleiden musste. Auch im Tierheim kam er in der Hundegruppe überhaupt nicht zurecht, wurde gebissen und ständig unterdrückt. George war völlig verzweifelt… Zudem stellte sich damals heraus, dass George eine chronische Krankheit der Analdrüsen hat. War er überhaupt vermittelbar – ein chronisch kranker, großer scheuer und vernarbter Rüde?

Unglaublich, aber JA! 2016 fand George seine Familie! Dank ihrer Liebe hat er sich super erholt und zeigt seine Talente als charmanter Frauen-Versteher, Büro-Gute-Laune-Bärchen, unentbehrlicher Freizeit-Scout und Sofa-Schmuser. Er ist für die Familie ein nicht mehr wegdenkbarer Schatz geworden. Wir freuen uns mit George und seiner Familie, danken ihr für die treuen Rückmeldungen und Fotos! Wir wünschen weiterhin eine einmalig schöne gemeinsame Zeit! … und arbeiten weiter dafür, dass „jeder Topf sein Deckelchen finden“ kann …