Chesters Äußeres ist unverwechselbar, er hat ein ungleichmäßiges Gesicht. Noch als er Junghund war, wollte ihn jemand mit dem Spaten erschlagen. Ein Nachbar bekam das Entsetzliche mit und riss Chester aus dieser Situation. Der kleine Hund konnte sich erholen, aber die Spuren der Misshandlung bleiben für immer sichtbar. Trotz dieser brutalen, traumatischen Erfahrung ist aus diesem misshandelten Tier ein menschenfreundlicher Hund geworden.

 

Mittlerweile ist der kleine Rüde in die Jahre gekommen und wieder ist er unverschuldet in Not geraten – sein Herrchen verstarb. Niemand bot nun dem alternden Hund ein warmes Plätzchen und einen gefüllten Napf in seiner gewohnten Umgebung an. Man hatte sowieso nie verstanden, wie man einen solchen Hund lieben konnte. Weg damit.

 

Wenigstens konnten wir Chester den Zwinger eines Tierheimes ersparen und ihn in einer Pflegestelle unseres Vereins aufnehmen. Der Senior hat den Wechsel erstaunlich gut verkraftet und erkundet nun recht mobil seine neue Umgebung.

Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle ist er grundsätzlich verträglich. Manchmal aber zeigt er sich dominant und manchmal ist ihm der ungewohnte Trubel einer großen Hundegruppe einfach zu viel.

 

Menschen gegenüber ist Chester sehr anhänglich und verschmust, seinem Pflegefrauchen leckt er die Hände.

Chester ist noch recht fit und zeigt wenig altersbedingte Einschränkungen. Er wünscht sich sehr, noch einmal ein schönes Zuhause – in ruhiger/ländlicher Wohnumgebung – zu finden, wo er seinen Charme als Einzelprinz zum Einsatz bringen kann.

 

Wir wünschen uns für ihn hundeerfahrene Menschen mit Liebe und Zeit, um das Beste aus dem Lebensherbst herauszuholen:

Die besten Jahre für einen tapferen kleinen Hund, der einen furchtbaren Start in sein Leben hatte und sich seinem Herrchen treu ergeben zeigte, auch wenn dieser nicht immer allen seinen Bedürfnissen entsprechen konnte!

Die besten Jahre für Chester, auch wenn wir Menschen meinen, baldigen Abschiedsschmerz nicht ertragen zu können! Niemand fragte je Chester, wie viel er ertragen kann.

 

Eine Vermittlung erfolgt aus logistischen Gründen ausschließlich in einem Radius von 200 km um Berlin.

 

Möchten Sie Chester gern kennenlernen und ihm ein neues Zuhause geben? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf:

 

Hilfe für Labortiere Berlin e.V.:

Tel. 033397/ 27 38 22 (10 – 16 Uhr)

(Bei Nichterreichbarkeit bitte erneut versuchen.)

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Geb.Datum: 09.01.2009

Fellfarbe: braun melliert

gechippt: ja

geimpft: kastriert:

Größe: 35 cm

Gewicht: 9 kg