Sidney ist ein lieber junger Rüde. Für seine Menschen wedelt er mit dem ganzen Hinterteil und kann Streicheleinheiten kaum erwarten. Er dürstet nach einem Leben neben seinen Menschen, nach Spaziergängen, Laufen und Spielen. Fremden Menschen gegenüber ist er erst einmal skeptisch, aber das gibt sich schnell, denn er ist ein großer Menschenfreund.

Sidney ist stubenrein und kann für eine angemessene Zeit alleine bleiben. Er fährt problemlos im Auto mit.

Mit Artgenossen ist Sidney sehr gut verträglich und ebenso mit Katzen. Sidney ist ein lebensfroher Hund. Er möchte überall dabei sein und das Leben in vollen Zügen genießen, obwohl er ein neurologisches Problem hat:

Besonders wenn er aufgeregt ist, merkt man leichte Tics und ein Problem bei der Bewegungskoordination; Seine Läufe arrangieren sich nicht immer miteinander und er stolpert. In ruhigen Situationen merkt man davon fast nichts.

Sidney weiß nicht, dass er ein Handicap hat. Er fühlt sich normal und wünscht sich ein normales Hundeleben. Bisher durfte er das leider nicht haben. Der „Behinderte“ musste im Zwinger bleiben.

Nun befindet sich Sidney auf einer Pflegestelle des Tierschutzes und verbessert täglich seine Bewegungsmuster. Völlig verschwinden wird sein neurologisches Problem jedoch nicht.

Wir suchen für diesen vierbeinigen großen Menschenfreund ein Zuhause mit Garten in ruhiger Lage. Sidney soll keine Treppen bewältigen.

Sidneys neue Menschen sollten ihn so sehen wie er sich sieht:

Ein Hund, dem nicht jeder Schritt gelingt, der aber lustvoll durchs Leben schreitet – an der Seite SEINER Menschen.

Bitte beachten Sie, dass wir aus logistischen Gründen leider nur im Umkreis von ca. 200 km von Berlin vermitteln können!

Wenn Sie Sidney ein Zuhause geben möchten, dann freuen wir uns auf ihren Anruf.

Hilfe für Labortiere Berlin e.V.:

Tel. 033397/ 27 38 22 tagsüber (10 – 16 Uhr)

Rasse: Labrador-Mischling

Geschlecht: Rüde

Geburtsjahr: 2020

Fellfarbe: beige

gechippt: ja

geimpft: ja

kastriert: ja

Größe: ca. 55 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 19 kg