Der kleine Danny wurde nach Tierversuchen im Labor mit entsprechender Zwingerhaltung freigegeben. In seiner Pflegestelle wird er nun schrittweise an sein neues Leben in Freiheit herangeführt.

Obwohl sein Leben eher trostlos begann, ist Danny ein quirliger, lebhafter und fröhlicher kleiner Kerl. Außerdem ist er – wie es Beagle-Art ist – sehr sozial. Und gerät er doch einmal in einen Konflikt mit einem anderen Hund, dann kann er noch seinen Welpenschrei ertönen lassen, sodass sein Pflegefrauchen alles stehen und liegen lässt, um ihm zur Hilfe zu eilen (was sich dann immer wieder als unnötig herausstellt). Und natürlich kann er sein Beagle-Stimmchen auch in anderen Situationen einsetzen, wenn er es für sinnvoll erachtet, z.B. wenn er sich alleingelassen fühlt. Mit Katzen ist Danny verträglich.

Aufgrund der mangelnden Erfahrung ist Danny Fremden gegenüber erst einmal schüchtern und zurückhaltend. Doch wenn er einmal Vertrauen gefasst hat, ist er sehr verschmust und anlehnungsbedürftig.

In seinen aktiven Phasen steht er allerdings selten still – er holt gerade seine Welpenphase nach und entwickelt sich zum echten „Technikfan“: seine Menschen sollten schnell lernen, nichts (wirklich gar nichts!) herumliegen zu lassen.

Wir wünschen uns für Danny ein neues Zuhause in einer ruhigen Wohngegend, gerne ländlich und gerne als Zweithund (ist aber kein Muss). Kleinere Kinder sollten nicht in der Familie sein.

Dannys neue Menschen müssen außerdem Einfühlungsvermögen und viel Geduld mitbringen, um ihm einerseits zu ermöglichen, seine Defizite aufzuholen, und ihm andererseits die Sicherheit geben zu können, die er benötigt, um zu einem souveränen kleinen Beagle-Mann zu werden.

Bitte beachten Sie, dass wir aus logistischen Gründen leider nur im Umkreis von ca. 200 km von Berlin vermitteln können!

Wenn Sie Danny ein Zuhause geben möchten, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Hilfe für Labortiere Berlin e.V.: Tel. 033397/ 27 38 22 tagsüber (10 – 16 Uhr)

Rasse: Beagle

Geschlecht: Rüde

Geb.datum: September 2022

Fellfarbe: Tricolor

gechippt: ja

geimpft: ja

kastriert: nein

Größe: ca. 38 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 13 kg