Unsere entzückende Nele wurde nach Tierversuchen im Labor mit entsprechender Zwingerhaltung freigegeben.

Nele ist eine aufmerksame, fröhliche und bewegungsfreudige Hündin. Auf vieles musste sie bisher verzichten, um so mehr ist sie nun daran interessiert, die Welt kennenzulernen.

In ihrer Pflegestelle hat sie sich bereits gut eingelebt und die Herzen ihrer Zweibeiner erobert. Nele ist sehr verschmust und genießt Streicheleinheiten und Ansprache.

Mit den Hunden und Katzen der Pflegefamilie versteht sich Nele gut, beteiligt sich an ihren teilweise wilden Spielen aber – noch – nicht, steht abseits und beobachtet.

Auf die Gassirunden  freut sie sich dagegen sehr, auch wenn ihr andere Menschen, fremde Hunde und unbekannte Geräusche Unbehagen bereiten. Nele wird mit jedem Tag selbstbewusster und kann mit Situationen, die ihr Angst machen, von Mal zu Mal souveräner umgehen.

Wir wünschen uns für Nele hundeerfahrene und aktive Menschen, gerne auch mit Hund, die Nele optimal auf ihrem Weg in ihr neues Leben unterstützen können und die ihr zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann.

Das neue Zuhause sollte in einer ruhigen Wohngegend, gerne ländlich, sein. Kleinere Kinder sollten nicht in der Familie sein.

Bitte beachten Sie, dass wir aus logistischen Gründen leider nur im Umkreis von ca. 200 km von Berlin vermitteln können!

Wenn Sie Nele ein Zuhause geben möchten, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.

Hilfe für Labortiere Berlin e.V.: Tel. 033397/ 27 38 22 tagsüber (10 – 16 Uhr)

Rasse: Beagle

Geschlecht: Hündin

Geb.datum: 5/2020

Fellfarbe: tricolor

gechippt: ja

geimpft: ja

kastriert: ja

Größe: ca. 38 cm Schulterhöhe

Gewicht: ca. 14 kg