Grüße von Jussi

Eingetragen bei: FOTOS, VERMITTELTE BEAGLE | 0

Seit dem Umzug in sein neues Zuhause in der Nähe von Bremen am 28.06.2014 ist viel Zeit vergangen. Damals noch Harry, jetzt Jussi hat in dieser Zeit viel erlebt und gelernt.

Jussi geht es gut, er ist immer noch so schlank und rank, wie er war. Er ist munter, pfiffig (das war am Anfang ja ganz anders…) und kerngesund. Er hat z.B. auch gelernt, sein Futter aus einem Futterlabyrinth zu fummeln; das aber nur für knapp eine Woche, ab dann hat er das „nervige“ Ding einfach umgekippt und das Futter aufgesammelt. – pfiffig…

Der Alltag ist geprägt von den Bürozeiten (die Kollegen haben Jussi ein eigenes Türschild gemacht). Aber er ist bei mir (und nicht alleine Zuhause), er holt sich seine Streicheleinheiten (und Leckerchen) in jedem der Büros hier ab, und wenn Besuch kommt, werden die Gäste freudig begrüßt! Ausgedehnte Spaziergänge in der Gegend sind das Größte und der richtige Ausgleich!

„Frau Fiedler, wir wünschen Ihnen und natürlich auch Frau Scheel, Frau Meyer, Frau Haak und der ganzen vierfüßigen Rasselbande ein Frohes Osterfest bei hoffentlich gutem Wetter! Wir sehen uns bestimmt zum Jahrestreffen im September und freuen uns darauf, endlich Jussis Geschwister und die Eltern (wieder) zu treffen.“

 

Alle Erlebnisse im ersten Jahr kann man in Jussis Tagebuch verfolgen.